![]() |
Hilfedateien im Format "WinHlp32.exe" unter neueren Windows Versionen
Hey Leute,
ich benutze zurzeit unter Windows 7 Delphi 6... Delphi 6 benutzt ein Format von Hilfedateien, die ab Windows Vista nicht mehr zu öffnen sind. Es gibt aber direkt von Microsoft ein Update, mit dem man diese Dateien wieder öffnen kann: ![]() Wollt euch das nur mal wissen lassen, mir hat es sehr geholfen... Hoffe, ich hab nicht die falsche Kategorie oder Titel gewählt^^... Bis denne, Simon |
AW: Hilfedateien im Format "WinHlp32.exe" unter neueren Windows Versionen
Du kannst auch Delphi6 modernere
![]() Auch wenn du sie herunterlädst. Gehen tun die alten Hilfedateien nur noch eingeschränkt. Auf Netzlaufwerk gar nicht mehr. |
Obwohl man bei den chm-Hilfedateien ab Windows Vista auch noch was nachinstallieren muss.
|
Zitat:
Ist |
Schade eigentlich, Hlp Format liebte ich mal richtig. Nicht nur als Hilfe für Programme. Bevor Word Pdf's erstellen konnte, habe ich viele Dokumente als Hlp abgespeichert. Die können nicht alles, aber wenn man weiß was sie anzeigen können und sich dran hällt. Ich habe sogar Bewerbungen als Hlp (zusätzlich) mitgeschickt. Hlp's sind sehr leicht herzustellen. Schade dass MS die nicht mehr unterstützt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Google mal nach: Fasthelp 3.0.8.5.(CHM,PDF,HTML-Hilfen)
Ist perfekt.:-D:-D:-D:thumb: |
@Bernhard:
Es gibt auch ein Programm, zum Umstellen der Einstellungen und man könnte es auch direkt in der Registry umstellen, aber das ist auch ein Grund, warum auch wir am Umstellen sind, auf ein reines HTML-Format. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |