![]() |
Richedit und spezielle Daten
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, an einen markierten Text in einem Richedit ein paar Daten (dauerhaft) ranzuhängen. So, wie z. Bsp. Data bei einer Treenode. Eigentlich geht es nur um eine (integer) Zahl, die ich dann als Index in einer Tabelle nutze. Zur Zeit fällt mir da nur ein, diese Zahl vor und/oder hinter den markierten Text zu setzen und hidden zu formatieren (damit sie nicht angezeigt wird). Direkt wäre es allerdings besser. Hat jemand eine Idee, wie man sowas machen könnte? Gruß Mattze |
AW: Richedit und spezielle Daten
Hallo Mattze,
warum muss die Integerzahl im RichEdit-Textfeld selbst stehen, wenn Du sie nur als Index für eine Tabelle benutzt. Um eine Integer-Zahl im RichEdit sich zu merken, kann man z.B. die Tag-Eigenschaft benutzen. Bei anderen Typen als Integer, Komponente ableiten und fehlende Funktionalität nachrüsten. Gruß Geromimo |
AW: Richedit und spezielle Daten
Hallo,
ist schon klar, aber so einfach ist leider nicht! Habe ich offenbar schlecht beschrieben. Konkret: Ein Treeview und ein Richedit. Der Inhalt des Richedits ist abhängig vom ausgewählten Knoten im Treeview und soll "Links" auf andere Knoten des Treeview enthalten. (Die haben einen ähnlichen Inhalt!) Man muss also wirklich jedem Text ("Link") IM Richedit, nicht dem ganzen Richedit, einen Index für den Knoten im Treeview mitgeben. Mit dem hidden-Text im Richedit geht das eigentlich auch ganz gut! Es hätte nur sein können, dass ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und das einfacher geht. Gruß Mattze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |