![]() |
Breite des BorderStyle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiß zufällig einer wo ich die Breite des BorderStyle bei bsSingle erfahre? Bei GetSystemMetrics finde ich nichts oder meine OH ist alt, glaube ich aber nicht.
//Edit: Sorry, kann ein Mod bitte den Titel ändern in "Breite des BorderStyle". Komme selbst nicht dran. |
AW: Breite
Zitat:
Merke: Wenn du verstanden werden willst, solltest du dich auch korrekt ausdrücken und nicht nach der Anzahl der Birnen in einem Apfel fragen. |
Zitat:
Aktuell ist immer der, von dem es auch kommt. MSDN: ![]() Die aktuellste Delphi-OH gibt es online bei Embarcadero oder über die Delphi-Referenz (Link siehe DP-Startseite). |
Zitat:
Zitat:
@himitsu Ich habe mir mal Just4Fun ein Tool gebastelt der mir alle Api Systemwerte liefert. So kann ich ganz schnell grob viele Konstanten eingrenzen. Keine Konstante liefert 2 Pixel. Es ist auf jeden Fall keine mir bekannte Frame Konstante. SM_CXBORDER und SM_CYBORDER liefern zwar 1, aber keine weitere Konstante liefert eine weitere 1. Somit zurück zu Frage: Weiß zufällig einer wo ich die Breite des BorderStyle bei bsSingle erfahre? //Edit: Zitat:
|
Zitat:
Du hast doch deine Konstanten. Der richtige weg wäre doch dann diese abzufragen und dann das aussehen deiner Listbox dementsprechend anzupassen. Oder was auch immer du vorhast. PS: Und wenn du unbedingt die Breite herausfinden willst verwende dazu (Width-GetClientRect)div 2 gruss |
Ok, das wird mir jetzt etwas zu kompliziert. Ich habe jetzt die Komponentenbreite minus Clienbreite und beides durch zwei genommen. Ist nicht fein, eher getrickst, aber ich hab meine Rahmenbreite.
Wozu ich das brauche? In dem speziellen Fall soll sich die Breite der Komponente dem Inhalt anpassen, also Clienbreite plus Rahmenbreite ergibt Komponentenbreite. Nur wollte ich es nicht über die Komponente, sondern einen Konstantenwert berechnen. Und bitte jetzt keine Kommentare, dass man den Inhalt an die Komponente anpasst und nicht die Komponente an den Inhalt. Das hat schon seine Richtigkeit. Nur eine kleine Anmerkung allgemein: wenn man es richtig machen will, kommen immer Fragen wozu man es braucht. Wenn man es einfach macht, kommen Bemerkung, dass man es doch bitte richtig machen soll :stupid: //Edit EWeiss Die Formel habe ich seit Anfang drin, ich wollte es nur besser machen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wennn man Hilfe benötigt muss man mit so etwas rechnen, aber beruhige dich passiert mir auch schon mal. Es gibt schlimmeres letztendlich zählt das man geholfen bekommt. PS: Zitat:
Man kann auf der Basis der konstanten die Breite nicht Festlegen. Könnte theoretisch auf verschiedenen BS unterschiedlich sein. Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |