![]() |
Delphi-Version: XE2
Problem mit else
Also ich habe diesmal folgendes Problem : Ich möchte gerne eine Schleife mit if & else benutzen nur irgendwie bekomm ich den Fehler nicht gefixxt den Delphi ausspuckt :
Code:
Code Snippet von der Stelle :
[DCC Fehler] Unit3.pas(60): E2029 'END' erwartet, aber 'ELSE' gefunden
Delphi-Quellcode:
Freue mich über jede Hilfe.procedure TForm3.Button3Click(Sender: TObject); var i: integer; begin for i := 1 to 100 do begin if i > 50 then ShowMessage(IntToStr(i)); end else begin ShowMessage('Alles andere'); end; end; procedure TForm3.FormCreate(Sender: TObject); begin Button2.Enabled := False; // "" Siehe * end; end. EDIT: Danke für die schnelle Hilfe.:thumb: |
AW: Problem mit else
Hi,
Rück mal deinen Code anständig ein, dann siehst du auch einfacher wo das Problem liegt!
Delphi-Quellcode:
In den Kommentaren steht was du vergessen hast. Passiert wie gesagt nicht, wenn du übersichtlicher einrückst ;)
procedure TForm3.Button3Click(Sender: TObject);
var i: integer; begin for i := 1 to 100 do begin if i > 50 then // begin ShowMessage(IntToStr(i)); end else begin ShowMessage('Alles andere'); end; end; //end; procedure TForm3.FormCreate(Sender: TObject); begin Button2.Enabled := False; // "" Siehe * end; end. |
Zitat:
|
Gilt nicht, da er ja tatsächlich eine Einfachverzweigung innerhalb einer Kopfschleife verwendet :tongue:
|
...und ich hatte mich schon gefreut. :( Er hat ja tatsächlich ne Schleife... Man sollte einfach alles lesen :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |