![]() |
Delphi Buchempfehlung
Hallo , ich möchte mri gern ein Delphi-Buch kaufen , hab zwar so im Internet geguckt , da gibt es eins von Markt und Technik z.B , aber die OOP ist da garnicht aufgeführt , für mich also unbrauchbar..
Hab die Delphi 6 Version , hatten wir von der Schule bekommen , gibt es ein Buch , das sich allgemein mit Delphiprogrammierung beschäftigt , und zustäzlich noch mit OOP wo man als Einsteiger einsteigen kann und sein Wissen mit dem Buch , was OOP angeht , vertriefen kann ? Ich habe nächstes Jahr die Abiprüfung in Informatik und da ist hauptsächlich OOP drin , also ist es für mich schon ganz wihtig , ein gutes Buch zu haben , zum Nachschlagen etc. |
AW: Delphi Buchempfehlung
Zitat:
![]() |
.. jetzt (leider) nicht für Delphi sonder C++ aber in Hinsicht auf OOP
sicherlich interessant: ![]() Edit: Link korregiert Grüße Klaus |
Da ich mir über die Legalität nicht im Klaren bin poste ich keinen Link, aber AFAIK kann man über Google das Entwicklerhandbuch zu Delphi 5 als PDF finden.
|
So richtig aktuelle Delphi-Bücher gibts nicht, aber für OOP gibt es hier ein gutes kostenlos Openbook:
![]() |
Das komplette OOP Kapitel aus "Delphi in a Nutshell" von Ray Lischner gibt es kostenlos online vom Verlag O'Reilly:
![]() Es wird gelegentlich im Internet zitiert / als Referenz angegeben. |
Vielen vielen Dank , werde mir alle Links unter die Lupe nehmen.
Danke und schönen Tag noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |