![]() |
[Firemonkey] warum sind alle meine Controls unsichtbar?
Moin,
nachdem ich eine Anwendung überarbeiten muss und es mir in Tagen nicht gelungen ist, ein altes BCB-Projekt ins XE2 zu portieren, würde ich es gerne in Firemonkey neu aufbauen. Aber: alle meine Controls sind unsichtbar. Damit kann man natürlich keine vernünftige GUI bauen. Zweite Frage dazu: ich möchte gerne mit Autotranslate arbeiten und vermute, dass die Texte in einer Komponente TLang versteckt sind (Multilanguage-Beispiel aus XE2). Aber wenn ich das Ding anklicke, bekomme ich ein leeres Fenster angezeigt. Steckt das noch in den Kinderschuhen? Ich habe etwas über erwartete Updates gesehen, wo kann ich meinen Stand ablesen? Danke, Messie Edit: am anderen Rechner kann ich den "Sprachdesigner" (Doppelklick auf TLang) so öffnen, dass ich ein paar unbeschriftete Buttons sehe. Wenn ich den anklicke, der einen Sprachimport-Dialog anbietet und dort die txt-Datei aus dem XE2-Beispiel importieren will, hängt sich die IDE auf. Liegt es an Win7 oder ist das nur eine Demo im XE2? |
AW: [Firemonkey] warum sind alle meine Controls unsichtbar?
Zitat:
Benutzt du vielleicht einen virtuellen PC ohne echte Grafikkarte oder sowas? |
Du hast aber nicht versucht 3D-Controls auf eine HD-Form oder HD-Controls auf eine 3D-Form zu pappen?
Ja, das geht, aber man sieht natürlich nix. :stupid: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf meinem Win7/64-Notebook sehe ich das XE2-Beispiel im Anhang.
Edit: Das Beispiel <Users>\Public\Documents\RAD Studio\Samples\FireMonkey\MultiLanguage Da ist nichts Besonderes verbaut soweit ich das sehe. Auf dem Win7/32-Rechner sehe ich die Controls. Da ist nur das Problem mit dem wurstigen Spracheditor mit leeren Buttons. Grüße, Messie |
Schon die verfügbaren Updates eingespielt. Bald kommt das vierte Update.
|
Zitat:
Insofern sollte das wenigstens ein bisschen funktionieren. Grüße, Messie |
Zitat:
|
Zitat:
Aero läuft bei mir ganz normal und die Grafikleistung nach dem Windows-Leistungsindex ist auf dem Win7/64-Notebook besser als auf dem Desktop mit Win7/32 Ich habe es jetzt mal mit dem Basisdesign "Windows klassisch" für die Grafik probiert, da ändert sich nichts. Da scheint die IDE ja ein größeres Problem zu haben. Übers Kontextmenü wollte ich mal ausprobieren, was die Funktion "benutzerdefinierten Stil bearbeiten" bedeutet. Dann wird ein TStylebook auf der Oberfläche abgelegt. Klicke ich das an, bekomme ich eine Zugriffsverletzung in fmx161.bpl Grüße, Messie |
Dieses Thema wurde am "01. Feb 2012, 18:22 Uhr" von "SirThornberry" aus dem Forum "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls" in das Forum "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
Zitat:
Was stehen denn in der Zugriffsverletzung für Details? Bei mir sah das so aus: Access violation at address 06EDF0B0 in module 'fmx160.bpl'. Read of address 00000000 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |