![]() |
Änderungsüberwachung Einstellungen
Morgen alle... :hi:
viele Wege führen nach Rom... welcher ist der sinnvollste ? Gegeben: - Klasse mit diversen Einstellungen (Boolean, Integer, String, Listen) - Form für die Visualisierung dieser Klasse Was ich gern hätte: - Bei Änderung irgendeiner Einstellung den "Save" Button aktiv - Beim Speichern nur die Änderungen speichern eine Möglichkeit: - für jede "Gruppe" der Einstellungen ein privates Flag (Changed) - Form löst ein Event aus "Speichern" (vom Button) - Klasse speichert entsprechend der Flags Welche Möglichkeiten bieten sich um die "100" OnChange Events der Visuellen Controls zu sparen Danke für Denkanstöße... |
AW: Änderungsüberwachung Einstellungen
Wenn es im Prinzip so laufen soll, wie du beschreibst, dann kannst du das mit einem einzigen Change-Event pro Control-Typ erledigen. Setze bei jedem Control einen Tag-Wert, der dem Property entspricht. Verdrahte alle Change-Events auf eine Methode und merke dir das Control-Tag aus dem Sender in einem Set. Beim Save prüfst du für jedes Property, ob das entsprechende Bit im Set gesetzt ist. Den Save-Button verbindest du mit einer Action, die im Update-Event prüft, ob das Set leer ist.
|
AW: Änderungsüberwachung Einstellungen
Danke erstmal...
Zitat:
Über das Liste führen hatte ich auch schon nachgedacht. Nur bin ich bei der Unterscheidung der Einträge hängengeblieben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |