![]() |
Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Hi,
gint es den Befehl (ich bin mir ziemlich sicher da es den gibt) mit dem man Dateien suchen kann und sie kopieren und einfügen kann?? (Ich mein jetzt auf dem Rechner oder nur in einem bestimmten Ordner) Wie lautet der?? :lol: |
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
|
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
och... :|
Wieder sowas kompliziertes. Geht das nicht einfacher mit nem "Ein-Zeilen-Befehl" ?? (Oder 2 Zeilen) :cry: |
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Was ist daran kompliziert? Struktur füllen und an SHFileOperation übnergeben. Normales vorgehen bei API's die Strukturen als Parameter brauchen. Und sakura hat das schon soweit aufbereitet, dass man es mit Copy and Paste übernehmen kann. Was erwartets du? Programmieren ist Wissen in Programmcode umsetzten.
|
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
achso..hab irgendwie aufs untere geachtet...
|
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Hi.
Zum Thema Suchen: Da wirst du mit einer Zeile nicht weit kommen. Ein Beispiel dazu findest du in der Codelibrary. Kopieren: CopyFile(); Da hast du also schonmal einen Ein-Zeiler :wink: Näheres Siehe OH. Löschen: DeleteFile(); Man liest sich, Stanlay :hi: |
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
aber wie such ich eine datei??
ich will z.b. gucken ob eine datei existiert..
Delphi-Quellcode:
if Datei-existiert then bla bls bla
|
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Zum Suchen - wie ich ja schon geschrieben habe :wink: - findest du ein Beispiel in der CodeLib.
Ob eine Datei existiert kannst du mit
Delphi-Quellcode:
rausfinden.
IF FileExists('test.txt') THEN
. . . Man liest sich, Stanlay :hi: |
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Zitat:
Was nun? |
Re: Kopieren, Suchen, Einfügen ??
Wenn ich mich richtig an den Code Lib Beitrag erinnere (Hab ich vor zwei Tagen gelesen, wenn ich mich richtig erinnere), ist doch DoFileWork die Prozedur, die die ganzen Funktionen kapselt, oder? Die wirst du wohl abschreiben (copy & paste) und auch noch deklarieren müssen :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz