![]() |
Delphi 2007 IDE Keine Rückanwort
Hallo Zusammen!
Seit ewigen Zeiten hatte ich kein Problem mit der IDE! Jedoch sein ca. 14 Tagen bleibt D2007 immer wieder stehen... (Keine Rückmeldung) Manchmal für 15-30 Sekunden machmal bis zu 5 Minuten... Manchmal TOT System ist Win 7/64 8GB RAM... Irgendetwas muss sich auf meinen System geändert haben... Kennt jemand auch dieses Phänomen? Grüsse Mavarik PS.: Problem zeigt sich nur bei einigen Projekten... |
AW: Delphi 2007 IDE Keine Rückanwort
Was sagt der Taskmanager bzw. ProcessExplorer in der Zeit? Wieviel CPU zieht Delphi in dieser Zeit? Oder zieht jemand anders viel CPU?
Sherlock |
Hi!
CPU 0%-3% (Davon IDE 0%) Auf dem Willkommen Bildschirm steht in der Zeit "bitte warten". Die Wartezeit ist auch, wenn ich das entsprechende Programm beende und die IDE vom Debug Desktop zum edtitieren Desktop umschaltet... [EDIT] Ohh wenn ich den Willkommen Bildschirm weg klicke, ist auch die Wartezeit weg. Werde das noch genauer testen...[/EDIT]] Mavarik |
Bei mir kam das nur bei den Bugs im 2007er vor.
Siehe: ![]() Nutzt du in den Projekten, wo das passiert, Int64? |
Zitat:
Wenn ich die Zuklicke ist alles prima! Mavarik |
Ich habe das Phänomen ab un zu auch bei XE.
Hab mich daran gewöhnt, koche in der zwischenzeit Kaffee.:? |
Zitat:
- In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\BDS\5.0\ den Eintrag "Known IDE Packages" kopieren oder sichern. - Dort den Eintrag "$(BDS)\Bin\startpageide100.bpl" löschen. P.S. Ich dachte, du bist auf XE2 umgestiegen? |
Kann es sein, dass die IDE versucht, irgendwelche Newsfeeds zu laden und dabei auf einen Timeout wartet? Die Liste aus Delphi 2007 mag mittlerweile veraltet sein, es würde mich nicht wundern, dann da reichlich nicht erreichbare URL drin wären. Ich habe gerade kein D2007 zur Hand, aber es müsste dort auf der Willkommen-Seite selbst einen Menü-Eintrag "News" geben und die Unterpunkte "Newscache leeren" und "alle News abrufen". Möglicherweise hilft das ja.
|
Zitat:
Umgestiegen... LOL no way... Dafür funktioniert viel zu viel nicht bzw. garnicht... 64Bit erstrecht nicht und KlickFenster(FireMonkey) sehe ich noch keine Anwendung... [/OT] Danke für die Info's werde es mal probieren... |
Achso, ja und ich hab D2k7 immer mit den Parametern "-pDelphi -np" gestartet. So hatte ich fast nie Probleme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |