![]() |
Datenbank: ?? • Version: ?? • Zugriff über: ??
dbs-Datei öffnen
Hallo,
ich habe hier ein .dbs-Datei und muss diese öffnen. Durch Google habe ich herraus bekommen, dass es eine SQLBase-Datenbank ist. Ich habe auch gelesen, dass man diese in einen MS-SQL Server importieren könnte. Habe die Datei auch schon in .dbf umbennant, aber ich bekom so gut wie nur Hieroglyphen zurück. Habe es bisher nur mit Access, Excel und OpenOffice versucht. Hat da jemand von euch eine Ahnung wie das ganze geht? Gruß |
AW: dbs-Datei öffnen
Hat niemand eine Lösung?
|
Du hast eine SQLBase-Datei. Dann brauchst du auch einen installierten SQLBase-Server und auf dem Client einen ODBC OLE/DB oder ADO.NET-Treiber damit du das auch lesen kannst.
Für den Import im MS SQL-Server würde ich den ODBC-Treiber vorschalgen auszuprobieren. |
Danke. Und wo bekomme ich einen SQLBase-Server her? Ich habe heraus bekommen, dass die Firma unify soetwas anbietet. Bin aber noch nicht wirrklich schlauer geworden.
Gruß |
wahrscheinlich hast Du diese Seite übersehen:
![]() Gruß K-H |
Ja, habe ich. Aber dadurch werde ich auch nicht schlauer wo ich den SQLBase-Server bekomme. Mittels den ADO Komponenten sollte man dann ja dadrauf zugreifen können.
Gruß |
Wenn man die URL von oben bis zur Domain kürzt und sich etwas durchklickt, dann landet man hier:
![]() |
Zitat:
Oder habe ich da etwas überlesen? |
Dann schreib ihnen doch ein Mail.
Verkaufen werden sie ja wohl wollen, hoffentlich. Gruß K-H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |