![]() |
Delphi XE2 Starter: Ersatz für ShellListView
Hallo,
bei Delphi 7 gabs noch die ShellListView. Leider find ich die bei XE2 nicht mehr. Gibts dafür Alternativen? |
AW: Delphi XE2 Starter: Ersatz für ShellListView
Die ist nach wie vor dabei unter c:\Users\Public\Documents\Demos\Delphi\VCL\ShellCo ntrols oder so. Alternativ kannst du dir die Demo auch aus dem SVN ziehen:
![]() Wenn sich die Qualität dieser Controls nicht gebessert hat, würde ich die aber nie in echten Programmen nutzen. Zumindest vor einigen Jahren waren es auch qualitativ nur Demos. |
Danke - hab sie gefunden - aber irgendwie kann ich sie nicht installieren
Ich hab ein Package gefunden "vclshlctrls" aber wenn ich dies installieren will, heisst es: --------------------------- vclshlctrls - Delphi XE2 - ShellCtrls [Erzeugt] --------------------------- Package C:\Program Files\Embarcadero\RAD Studio\9.0\bin\vclshlctrls160.bpl kann nicht installiert werden, da es kein Entwurfszeit-Package ist. --------------------------- OK --------------------------- |
Du hast einmal vcl* als Runtimepackage (das von dir genannte) und einmal dcl* als Designtimepackage. Installieren kannst du nur letzteres, da ein Runtimepackage nur zur Laufzeit von der Anwendung benutzt wird. Dieses braucht nur kompiliert zu werden.
|
Hallo,
gibt es für die Shell-Komponenten guten Ersatz für XE2? |
![]() |
Zitat:
seit meiner Neuinstallation find ich die dclshlctrls160.bpl nicht mehr die vclshlctrls160.bpl ist vorhanden wie komm ich wieder an die dclshlctrls160.bpl? [edit] Habs hinbekommen einfach die dclshlctrls.dproj öffnen, und via "Installieren" installieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |