![]() |
Text in TRxRichEdit zentrieren
Hi,
ich versuche zur Zeit einen Textausschnitt, welcher sich in einer TRxRichEdit-Komponente befindet, zu zentrieren. Ich hatte es wiefolgt versucht (wie von einer normalen RichEdit-Komponente gewohnt): RxRichEdit1.Paragraph.Alignment:=taCenter; Allerdings kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Inkompatible Typen: 'TParaAlignment' und 'TAlignment' Könnte mir eventuell jemand helfen? Weiß nämlich ned was ich falsch mache :cry: Vielen Dank! |
Re: Text in TRxRichEdit zentrieren
Stopp, nicht lesen, ich dachte, es halndelt sich um ein normales RichEdit.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wall: sorry Hi! Herzlich willkommen in der DP! Bei mir erschein dieser Fehler nicht:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich jetzt einen Textabschnitt markiere und aus diesen Button klicke, erscheint der Textabschnitt uentriert.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin RichEdit1.Paragraph.Alignment := taCenter end; Das steht so auch in der OH: Zitat:
|
Hi,
wie gesagt mit einer normalen RichEdit-Komponente funktioniert es, allerdings nicht mit der TRxRichEdit-Komponente aus der Komponentensammlung RX Library. :cry: |
Hab es gefunden! :-D
Beim durchstöbern der Pas-Datei der Komponente habe ich die passenden Werte gefunden. Anstatt der Alignment-Eigenschaften wie man sie von der normalen RichEdit-Komponente her kennt, muss man folgende Werte benutzen: paLeftJustify für Linksbündig paRightJustify für Rechtsbündig paCenter für Zentriert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |