![]() |
Sleep mit unterschiedlichen Zeiten
Hallo,
ich habe in einer FOR-Schleife die Funktion Sleep(5000) eingebaut. Ist es möglich, daß beim nächsten Durchlauf der Schleife die Funktion Sleep einen anderen Wert bekommt - vielleicht durch Zufalls-Generator? |
AW: Sleep mit unterschiedlichen Zeiten
|
Zitat:
Warum fragst Du diese Trivialität, die sich genausogut innerhalb einer Minute ausprobieren ließe, überhaupt? Steckt mehr dahinter? |
Danke für diese super Antworten. Leider war mir nicht bekannt, daß Anfänger in diesem Forum keine Fragen stellen dürfen.
|
Zitat:
Um auf Deine Antwort einzugehen: statt der Konstante 5000 musst Du eben einen anderen Wert reinschreiben, wenn Du es zufällig haben willst, dient dafür ![]()
Delphi-Quellcode:
[edit]
for i := 0 to sonstwohin do
begin //[...] mach irgendwas //Sleep(5000); <-- vorher Sleep(Random(5000) + 1); //[...] mach irgendwas end; Vergiss aber nicht, im FormCreate (oder sonstwo) EINMALIG ein
Delphi-Quellcode:
aufzurufen, was den Zufallsgenerator in Schwung bringt.
Randomize;
P.s. es gab in den letzten Tagen einige nervige Diskussionen mit dem Ende, dass der eine oder andere Nutzer gekickt wurde (oder ist er selbst gegangen ?). Daher sind die einen oder anderen momentan vielleicht ein wenig kurz angebunden. Sollte aber nicht mit Unfreundlichkeit verwechselt werden. |
Zitat:
(gibt's irgendwo einen Thread von mir, wo ich mich darüber "gewundert" hatte) eher selber gegangen (zumindestens hatte er behauptet demnächst gehen zu wollen. @Franz: Also keine Angst, hier wird selten wer gelöscht. (auch wenn deine "Problem" eigentlich recht einfach war) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr. |