![]() |
XPMan erst zur Laufzeit anwenden?
Hallo,
Ich möchte den XPStyle Ein un abschaltbar, z.b. über eintrag in ini-Datei. Dachte das das vielleicht über ein Dynamisches Linken einer Resourcen DLL mit dem Manifest gehen könnte erhalte aber zur lauf zeit eine AccessViolation, Ist allerdings auch mein erstes Dll :oops: Wie müstte so eine DLL Aussehen und Wie soll ich sie dann im bedarfs fall zur laufzeit einbinden? :?: Hätte vielleicht jemand ein Code Beispiel? :? |
Re: XPMan erst zur Laufzeit anwenden?
Hi QuickAndDirty,
vielleicht kannst du mit diesem Tutorial etwas anfangen. ( ![]() Ratte |
Sorry,
das Tutorial sagt mir nichts wirklich neues und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Ich binde das DLL Project2.dll so ein
Delphi-Quellcode:
So sieht die DLL Aus die ich mit dem XPMan einlinke
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls,Unit2; type TForm1 = class(TForm) UpDown1: TUpDown; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure FormShow(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; Function GetName:string; external 'Project2.dll'; var Form1: TForm1; bar:Tscrollbar; implementation {$R *.dfm} //{$R ADCDesign.res} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin bar := tscrollbar.Create(self); bar.Parent := self; // if LoadNewResourceModule(WindowsXP) <> 0 then // ReinitializeForms; end; procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject); begin Form2.show; caption := Getname; end; end] Ich glaube sie wird erst geladen wenn man, eine ihrer Funktionen zum ersten mal benutzt. Leider erhalte ich dann(an der stelle Getname) eine AccessViolation
Delphi-Quellcode:
:wall:
library Project2;
uses SysUtils, Classes, XPMan; {$R *.res} Function GetName:String;stdcall; begin result := 'Project2'; end; exports Getname; begin end. |
Hallo,
du solltest selbst nach der Lösung suchen und nicht das andere für dich die Arbeit machen. So und nun fang an zu arbeiten. :wall: |
Zitat:
Schau dir mal die Themes-Unit an. Vielleicht siehst du da einen anderen weg! Da ich die Themes nicht ausstehen kann habe ich bisher wenig gemacht! Aber eins noch die Themes ein und ausschalten kann man auch über Windows-Anzeige-Eigenschaften. Warum soll man sowas doppelt einstellen? Weitere Info: OH: Themen, Windows XP |
Danke Neolithos
werd ich gleich mal propieren. :coder: mfg QuickAndDirty PS.: @Drakon-> Den flame werd ich nicht aufnehmen. Bedenke auch du wirst irgendwann einmal Hilfe brauchen, wilst sicher nicht das dich so ein dummer ANONYMUS herausfordert! :warn: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |