![]() |
Erstellen einer C-Data-Section
Hallo,
wie kann ich in Delphi, beim Schreiben einer XML-Datei, einem Knoten eine C-Data-Section hinzufügen? Wär super, wenn mir wer helfen könnte ;-) Mfg Thomas |
AW: Erstellen einer C-Data-Section
![]() |
In dem Forum, dass du vorschlägst, geht es jedoch nur darum eine C-Data-Section einem XML-Dokument als Wurzelelement hinzuzufügen... Ich will jedoch die C-Data-Section einem bestimmten Knoten hinzufügen. Wie mache ich das dann?
Mfg |
Da steht nichts von Wurzelelementen.
Das CDATA-objekt wird zwar über die Haptklasse erstellt, aber dann fügt man es einfach dort ein, wo es hin soll. |
Und wie ist es nun möglich die C-Data section einem Knoten zuzuweisen?
Mfg |
Wenn ich nun über
Delphi-Quellcode:
einen Unterknoten zu einem bestehendem Knoten erstelle, und über
dnode := cnode.addchild('copy_full');
Delphi-Quellcode:
eine C-Data-Section erstelle: wie kann ich dann die C-Data-Section dem oben erstellten Knoten hinzufügen?
myXML.CreateNode('test',ntCData);
|
Delphi-Quellcode:
Das stammt aus dem Link. Für mich sieht das so aus, als das im ersten Kind eine CDATA-Section eingefügt wird. Ich postuliere, das das auch mit anderen Nodes geht.
var
n: IXMLDOMCDATASection; begin n := oXMLDoc.createCDATASection('nothing here'); oXMLDoc.childNodes.item[1].appendChild(n); end; Bitte verstehe meinen ersten Beitrag als Aufforderung, dich durch die von Google angebotenen Lösungsvorschläge zu klicken und ein wenig rumzuprobieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |