![]() |
Doku für Batch/cmd -Befehle gesucht
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern bei der W7-Onlinehilfe auf die Nase gefallen bin, kennt ihr eine Möglichkeit (PDF, RTF...)sich ab und zu einmal über die Batchbefehle und die Windows-Komandozeilen-Programme vollständig zu informieren? (zu DOS-Zeiten gab es so etwas in gedruckter Form, und XP hatte soetwas on Board und nicht irgendwo auf unerreichbaren Servern) Gruß K-H |
AW: Doku für Batch/cmd -Befehle gesucht
Viele Consolen-Apps unterstützen den Hilfe-Schalter /?
Ansonsten würde ich zu der entsprechenden App mal in der MSDN nachsehen. |
es gibt auch noch den Befehl HELP
|
Wenn du die Windows Powershell benutzen möchtest, ist sogar im entsprechenden Wikipedia-Eintrag ganz unten ein Link zu einer Quick Referenz.
|
|
Meine Quelle ist
![]() |
Vielen Dank für die Hinweise. /h und /? sind mir schon bekannt aber dafür muß man den entsprechenden Befehl schon kennen und zum stöbern sind sie vollkommen ungeeignet.
Da werde ich mal schauen ob ich mir meine Informationen irgendwo zusammen kopieren kann, hat den Vorteil, da? man gleich eine Auffrischung bekommt. Gruß K-H |
Für eine erste Übersicht sollte die Ausgabe von "help" doch erst einmal ausreichen, oder?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
listet dir dann auch alle Programme auf, welche man neben den CMD-Befehlen ebenfalls ausführen könnte.
DIR /B /S *.exe *.com
[edit] diese faule RedBox |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |