![]() |
Skype Hook (Fenster verstecken)
Hi Forum,
ich habe mal eine Frage. Und zwar benutze ich Skype (zwangsweise..). Mein lieblings-Client ist aber Miranda. Also benutze ich das Skype-Plugin für Miranda, funktioniert auch super. Dieses verbindet sich zum laufenden Skype (da gibt es eine API im Skype) und steuert es fern. Dummerweise passiert es, wenn eine Nachricht über Skype reinkommt, dass Miranda und Skype ein Chat-Fenster öffnen - das Skype-Fenster ist natürlich überflüssig und Skype bietet keine Option mehr, dieses automatische Öffnen des Fensters zu unterdrücken. Also habe ich mich mal rangemacht und versuche das Öffnen der Fenster mit einem Hook zu unterbinden. Ich habe CreateWindowExW(), ShowWindow() und SetWindowLong() probiert - einfach überall WS_VISIBLE entfernen und bei ShowWindow() setze ich als Parameter immer SW_HIDE. Jetzt fehlen diverse Steuerelemente, aber die ollen Chatfenster erscheinen trotzdem, wenn eine Nachricht eintrifft... Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, ein Fenster zu zeigen, so dass ich das im Hook unterbinden kann? Wieviel von Skype am Ende versteckt wird ist mir recht egal, von mir aus kann auch alles versteckt sein (nicht nur die Chat-Fenster)... Vielen Dank im Voraus! |
AW: Skype Hook (Fenster verstecken)
Hallo,
Hast du vielleicht damit versucht den Skype-Status auf "Beschäftigt" zu haben? |
AW: Skype Hook (Fenster verstecken)
... Ich habe es jetzt ohne Hook lösen können, die Option in Skype dazu war allerdings gut versteckt. Langes rumfluchen hat meine lieben Kollegen nicht dazu gebracht, mir zu Helfen - als ich dann aber auf mein Posting hier aufmerksam gemacht habe, wurde ich erleuchtet, von daher hat es sich wohl erledigt.
Interessieren würde es mich trotzdem, wie man die Fenster per Hook verstecken kann. |
AW: Skype Hook (Fenster verstecken)
Wie wäre es, wenn du uns jetzt noch mitteilst, wo die Option versteckt ist?
Und warum Hook? Mit FindWindow das Fenster finden und auf unsichtbar setzen. |
AW: Skype Hook (Fenster verstecken)
Zitat:
Code:
Weil es mir irgendwie Spass macht :) - ausserdem würde sich beim FindWindow()-Ansatz vermutlich immer für ein paar Millisekunden in der Taskbar das Fenster öffnen und dann wieder verschwinden, was mich fürchterlich nerven würde.
Und warum Hook? Mit FindWindow das Fenster finden und auf unsichtbar setzen.
Naja, mal schauen, ich glaube, jetzt funktioniert alles, und wenn nich melde ich mich nochmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz