![]() |
Html und Transparenz
Ist es möglich, oder gibt es eine Komponente, die HTML anzeigt und Transparent ist?
Danke im voraus |
AW: Html und Transparenz
Nein, ich kenne jedenfalls keine. Aber du könntest den TWebbrowser o.ä. nehmen, im DOM rumstochern und dem body dein eignes HG-Bild o.Ä. zuweisen
|
Im Bereich der kommerziellen Komponenten könntest du dir mal TMS (
![]() Alle anderen Renderer (so heißen die Anzeigeelemente, welche HTML darstellen) sind ActiveX-Controls und die interessieren sich nicht für den grafischen Inhalt des Host-Window. Hinzu kommt, dass in irgendeinem RFC steht, dass Webseiten, sofern nicht anders angegeben, einen weißen Hintergrund haben sollen. Insofern malen alle mir bekannten Renderer ihre Box erstmal weiß an bevor sie irgendwas anderes tun. |
Bei LMD gibt es auch einige HTML-Fähige Kompos.
Was willst du den genau haben? Einen 100% HTML(5)/CSS/JS-Viewer oder nur relative einfache HTML-Dokus anzeigen? |
Die TMS-Sachen habe ich mir schon angesehen. Leider können die keine Tabellen. Ich möchte nun keine HTML-Seite mit Java oder sonstigem darstellen.
Font Art/Grösse/Farbe Tabellen mit Rahmendicke und zellenfarbe Mehr eigentlich nicht. Eventuell noch ein Gifbild. Aber dann ist auch schluss. |
Wäre evtl ein Umstieg auf RTF denkbar?
|
Naja, ich wollte mit "einfachsten" mitteln eine "schöne" Tabelle darstellen. Dafür erschient mir der HTML-Code angemessen.
Aber was nicht geht, geht nicht. @Bernhard Geyer, die LMD sachen können auch keine Tabellen darstellen. Nur so ein bissl an den Fonts "fummelen" Danke für eure hilfe.... |
- Selbst eine kleine Komponente auf der Basis von GraphicControl schreiben
- Eine Paintbox verwenden |
Zitat:
![]() ich benutze den recht gerne. Ob das mit Transparent auch geht weiss ich nicht. |
Nein geht leider nicht, schon probiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |