![]() |
Hints von einem ListView
Hallo,
Falls der Text eines SubItems zu klein ist, wird im ListView automatisch ein Hint erzeugt, der den gesamten Text anzeigt. Da Zeilenumbrüche nicht mitangezeigt werden, würde ich gern meinen eigenen Hint kreieren (mit Zeilenumbrüchen). Kann ich den automatischen Hint des ListViews abstellen ? Wenn ja, wie ? Gruß Martin |
AW: Hints von einem ListView
Moin Martin,
versuche es doch mal mit :
Code:
Application.CancelHint
grüße |
Habe ich auch schon probiert. Ich kann ja sogar meinen eigenen Hint anzeigen,
aber dann sind zwei Hints gleichzeitig da! Mein programmierter Hint und der automatische Pseudo-Hint des SubItems im ListView. Meinen Hint habe ich folgendermaßen programmiert:
Code:
wobei LV_ChildrenNodes der ListView und LI_Old als TListItem definiert ist.
procedure TF_TreeLookUp.LV_ChildrenNodesMouseMove(Sender: TObject;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer); var LI_New: TListItem; begin (* LV_ChildrenNodesMouseMove *) with LV_ChildrenNodes do begin LI_New := GetItemAt(X, Y); ShowHint := True; Hint := LI_New.SubItems[0]; end; // with if (LI_New <> LI_Old) then begin Application.CancelHint; // wichtig !! LI_Old := LI_New; end; // if end; (* LV_ChildrenNodesMouseMove *) |
Code:
Hint:= getItem(x,y)
müsste es doch eigentlich heißen oder irre ich mich da? (progge auch noch nicht lange) und sonst step doch mal durch , und schau mal nach wo es hackt. mein größter verdacht wäre: Du sagst ja unten li_new:= li_old sprich du kommst ja nicht mehr wirklich wieder in die position weil dein Li_new:= li_old bleibt (du hast warscheinlich das old als globale variable deklariert) das würde ich mir mal anschauen.. ob die immer nach dem ersten durchlauf gleich bleiben oder springt er garnicht erst rein? grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |