![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE
TDBChart befüllen
Hallo,
und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich bin grade dabei ein DBChart dynamisch zu erstellen und auch zu befüllen. Ich habe das Problem, dass mir die Grafik nicht angezeigt wird, weswegen auch immer. Wenn ich die Komponenten benutze scheint es ja zu funktionieren, also schein irgentwas zu fehlen. Er soll mir eine Grafik von der Gesamtsumme von Bestellungen in der Woche anzeigen. Hier ist der Quellcode:
Code:
Kann mir einer sagen was mir noch zur Anzeige fehlt?
with FDBChart do
begin Name := 'DBChart'; Parent := FPanel; left := 300; ParentColor := true; AllowPanning := pmNone; AllowZoom := false; Title.Text.Clear; Title.Text.Add('Bestellungen'); Legend.Visible:=False; BevelOuter := bvNone; FDBChart.View3D := false; end; with FSeries do //TAreaSeries begin Name := 'Series'; ParentChart := FDBChart; DataSource := DataCalcSoruce; SeriesColor := clRed; XLabelsSource := 'Datum'; XValues.ValueSource := 'Datum'; YValues.ValueSource := 'CalcTab'; CheckDatasource; end; |
AW: TDBChart befüllen
Delphi-Quellcode:
DataSource := DataCalcSource.Dataset;
FDBChart.View3D := false; innherhalb von With FDBChart führt bei mir zum Absturz |
AW: TDBChart befüllen
Ah danke, am
FDBChart.View3D := false hat es denk ich nicht gelegen sondern, mit dem Dataset. Hat es jetzt funktioniert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |