![]() |
Excel erzeigen mit SwissDelphiCenter code geht nicht
Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine simple Excel Datei mit dem Code von hier erzeugen: ![]() Das erste was mir aufgefallen ist, der Code versucht in beinahe jeder Funktion in eine Konstante zu schreiben... Das kann ja nicht funktionieren... So war es dann auch. Ich habe dann die vermeindlichen Konstanten als Variablen definiert und dann konnte ich das Programm erzeugen. Doch ein Excel wurde daraus nicht. Es waren irgendwelche kryptische zeichen zu sehen wenn man die Datei mit Excel geöffnet hat. Ich hoffe jemand sieht wo hier der Haken ist :) Danke schonmal Grüsse |
AW: Excel erzeigen mit SwissDelphiCenter code geht nicht
Hi,
benutzt du D2007 wie im Profil angegeben oder ist es vllt. ein Unicode-Problem? Außerdem glaube ich das mit den Konstanten nicht direkt. Ist es nicht so, dass die Arrays konstant sind, aber ihr Inhalt deswegen doch noch lange nicht?! LG, Frederic |
Ja ich benutze D2007 so wie angegeben....
Delphi mekkert immer "der linken seite kann nichts zugewiesen werden" wenn ich es als konstante deklariere |
Mal schnell mit XE probiert:
Delphi-Quellcode:
Das akzeptiert der Compiler nur, wenn "Zuweisbare typisierte Konstanten" aktiv ist (z.B. in den Projektoptionen).
procedure TfrmMain.FormCreate(Sender: TObject);
const Test: array[0..1] of Byte = ($08, $FF); begin Test[0] := 10; end; |
Zitat:
|
AFAIK geht das auch im Programm per Compilerschalter ein- und auszustellen, aber ich hab den gerade nicht im Kopf.
|
Delphi-Quellcode:
{$J+}
|
einfach mal VAR statt Const d'rüberschreiben ?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.FormCreate(Sender: TObject);
var Test: array[0..1] of Byte = ($08, $FF); // hier meckert der Compiler begin **Test[0] := 10; end; |
ich bezog mich auf den Originalcode
Delphi-Quellcode:
hier sind es keine lokalen Variablen/Konstanten
const
CXlsBof: array[0..5] of Word = ($809, 8, 00, $10, 0, 0); CXlsEof: array[0..1] of Word = ($0A, 00); CXlsLabel: array[0..5] of Word = ($204, 0, 0, 0, 0, 0); CXlsNumber: array[0..4] of Word = ($203, 14, 0, 0, 0); CXlsRk: array[0..4] of Word = ($27E, 10, 0, 0, 0); das hier läuft ..
Delphi-Quellcode:
var Test: array[0..1] of Byte = ($08, $FF);
procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject); begin Test[0] := 10; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |