![]() |
JVCL Fehler: JvTypes / Vcl.Graphics.clSkyBlue
Hallo, liebe Delphi-Freunde!
Nach der Installation von JCL und JVCL kommt in Delphi XE2 beim Kompilieren eines Programms mit einer beliebigen (auch nicht-visuellen) JVCL-Komponente immer genau diese gleiche Fehlermeldung: Zitat:
Wer weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? |
AW: JVCL Fehler: JvTypes / Vcl.Graphics.clSkyBlue
Erzeuge mal das Projekt neu. Unter Projekt -> Erzeugen
|
Zitat:
|
Hallo,
suche mal nach JvTypes.dcu, am besten mit Search Everything und lösche alle Vorkommen. Dann Rebuild. Heiko |
Zitat:
C:\COMP\JVCL\lib\d16\win64\debug\JvTypes.dcu C:\COMP\JVCL\lib\d16\win64\JvTypes.dcu C:\COMP\JVCL\lib\d16\win32\debug\JvTypes.dcu C:\COMP\JVCL\lib\d16\win32\JvTypes.dcu Ich habe übrigens die Binary-Installer verwendet, weil die Installation der Sourcen über den Compiler bei mir nicht funktionierte: Diese brach immer mit der Meldung "Installation failed" ab, obwohl ich bei der Compilierung meiner eigenen Programme nie Probleme hatte. ![]() ![]() Jedi Visual Component Library 3.45r13184 BinaryInstaller for XE2 Meine Delphi-Version: RAD Studio XE2 Prof. Delphi and C++ Builder Update 1 Windows 7 x64 |
Zitat:
XE2 Update #2 ändert UITypes.TColorRec.LegacySkyBlue und das wird von Vcl.Graphics.clSkyBlue verwendet. DCUs welche diesen Typ verwenden und mit XE2 vor Update #2 kompiliert sind, sind zu DCUs kompiliert mit XE2 Update #2 nicht kompatibel. |
Zitat:
Auf der Embarcadero-Seite heißt es zur Zeit leider: Site Maintenance In Progress Wo kann man sich XE2 Update2 sonst noch herunterladen? |
Also bei mir kam die Meldung bzgl neues Update. Hast Du evtl deaktiviert?
Bei mir öffnet sich die Emba-Seite, aber es läuft gerade eine Wartung der Server/Seite. Nur dort kannst Du es herunterladen |
Zitat:
|
Bei der Installation mein ich..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |