![]() |
Minecraft
Hallo Leute,
ich programmiere schon länger Server und ich wollte mal einen Spieleserver programmieren. Am besten für Minecraft. Ich setzte meine Ziele ganz nach unten :D -Man soll sich darauf verbinden können -man steht auf einer einfachen Oberfläche (mit For-Schleifen gerader, erzeugter Boden) -man kann sich bewegen und wenn ich es sogar schaffe: -man kann Blöcke abbauen und bauen :shock: Ich glaube da müsste man den Offline-Mode (siehe Minecraftserver) deaktivieren, weil sonst müsste mein Server sich ja mit Mojan verbinden :-D |
AW: Minecraft
Viel Erfolg! :thumb:
|
Und du möchtest jetzt genau WAS wissen?
|
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?
|
Erstaunlich, was manche Menschen in der Spieleprogrammierung als "ganz unten" definieren :-D
Nix für ungut, aber deine Ziele sind schon ziemlich hoch. Viel Erfolg auch von mir :-) |
Zitat:
//Edit: Sog. "Custom Server" scheinen doch vorgesehen zu sein: ![]() |
OK Ich informiere mich gerade über das Protokoll :thumb:
Ich glaube das könnte mir hier helfen: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ,,schreibt" Minecraft zum Server
|
So:
![]() Ich habe es jetzt geschaft, das Minecraft den Server ,,erkennt" und da die ganze zeit loggin in steht :thumb: Ich habe eine Frage zu Protokoll. Auf der Seite steht eine Packet-ID,... ein Beispiel. Was muss ich denn senden? Die ID??? |
Hi,
ich glaube, ich verstehe die Frage nicht recht. Zitat:
LG, Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |