![]() |
Microsoft speak - API
Hallo, Jungs!
Vor kurzem bin ich von Delphi auf Borland C++ Builder umgestiegen und habe folgendes Problem: Der unten angeführte Quellcode funktioniert zwar in Delphi einwandfrei, wenn ich ihn allerdings in C++ - Code übersetze und ihn im C++ Builder kompilieren will, tritt in der unten markierten Zeile ein Fehler auf.
Code:
Da ich auf dieser Seite bisher immer eine Lösung zu meinen Problemen in Delphi bekommen habe und ich für C++ kein so hilfreiches Forum gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir auch dabei helfen könnt. :zwinker: :zwinker:
uses Comobj;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var voice: OLEVariant; begin voice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice'); voice.Speak('Hello World!', 0); <----------------------- (kennt die Funktion 'Speak' nicht) end; |
Re: Microsoft speak - API
Kannst du mal bitte den C-Code posten ?
|
Hier ist er:
Code:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{ OleVariant voice; voice = CreateOleObject("SAPI.SpVoice"); voice->Speak("Hello World", 0); <---------------------------- (kennt die Funktion 'Speak' nicht) voice = Unassigned; } |
Kenne mich mit C++ nicht so aus, aber musst du vielleicht ncoh irgendwelche Header-Dateien includen?
Außerdem was soll das auf C++ umzusteigen... :evil: :mrgreen: |
Die benötigte Header-Dateien sind alle eingebunden...
-> C++ <==> Mächtig <- :-D :-D |
:cry: Kann mir bitte jemand behilflich sein?? oder kennt jemand ein gutes C++ Forum?? :cry:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |