![]() |
Dateiverknüfung auf eigenes Programm [Leerzeichen?]
Hi,
meine Frage: wie baue ich es ein dass Leerzeichen funktionieren bei diesem Code (zur Dateiverknüpfung aufs eigene Programm)? Mein Code:
Delphi-Quellcode:
und:
function InstallExt(Extension, ExtDescription, FileDescription, OpenWith, ParamString: string; IconIndex: Integer = 0): Boolean;
var Reg: TRegistry; begin Result := False; if Extension <> '' then begin if Extension[1] <> '.' then Extension := '.' + Extension; Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if Reg.OpenKey(Extension, True) then begin Reg.WriteString('', ExtDescription); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription, True) then begin Reg.WriteString('', FileDescription); if Reg.OpenKey('DefaultIcon', True) then begin Reg.WriteString('', Format('%s,%d', [OpenWith, IconIndex])); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription + '\Shell\Open\Command', True) then begin Reg.WriteString('', Format('"%s" "%s"', [OpenWith, ParamString])); Result:=True; end; end; end; end; finally Reg.Free; end; end; end;
Delphi-Quellcode:
Mfg, Destroxi
If (ParamCount > 0) and (FileExists(ParamStr(1))) then ShowMessage(ParamStr(1));
|
AW: Dateiverknüfung auf eigenes Programm [Leerzeichen?]
Parameter mit Leerzeichen müssen unter Windows in Anführungszeichen gesetzt werden, ansonsten wird aus einem Parameter viele Parameter.
Du kannst natürlich, falls du nicht mit Anführungszeichen schicken willst, diese im Programm dann wieder mit einer Logik zusammenfügen und prüfen, welche Parameter zusammen einen einzigen Parameter bilden, aber einfacher ists doch sicher, einfach gequoted zu senden? :-) |
AW: Dateiverknüfung auf eigenes Programm [Leerzeichen?]
Ahh Danke ;)
Geklärt, hab einfach bei
Delphi-Quellcode:
das eingesetzt:
Result := False;
if Extension <> '' then
Delphi-Quellcode:
Mfg, Destroxi
Result := False;
ParamString := '"'+ParamString+'"'; if Extension <> '' then |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |