![]() |
Bedeutung von Icons in der IDE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
bei der Entwicklung unter Delphi 2010 werden die einzelnen Units eines Projektes im "Code"-Bildschirm innerhalb dessen der Programmcode geschrieben wird durch verschieden Icons am oberen Fensterrand symbolisiert. Manchmal finde ich jedoch unterschiedliche Icons (siehe als Beispiel die angehängten bmp-Dateien; D2010_2.bmp zeigt den Standard wie er bei Start eines Projektes auftritt, D2010_1.bpm zeigt die Veränderung). Mir ist völlig unklar was den Wechsel von einem Icon um anderen bewirkt, bzw. welche Bedeutung den unterschiedlichen Icons beizumessen ist. Ich kann weder in der Embarcadero Hilfe noch im Netz eine Erklärung finden. Vielen Dank für Eutre Hilfe |
AW: Bedeutung von Icons in der IDE
Das erste ist eine reine pas Datei, das 2. eine mit dfm (Form, Frame, DataModule, etc)
|
Sorry, aber das kann so nicht sein.
Wenn ich ein neues Projekt (VCL-Anwendung) anlege und eine Formular mit Komponenten bestücke dann existiert sowohl eine pas als auch eine dfm-Datei. Beide Dateien zeigen jedoch das Icon D2010_2.bmp Unter welchen Umständen kommt es zu der Darstellung von D2010_1.bmp? |
Hallo Gandalf,
soweit ich weiß stimmt das schon, was der Stevie geschrieben hat - ABER ;-) Wenn du eine Datei offen hast, die nicht zum "aktiven Projekt" gehört, ändern sich die Symbole auf "nur Unit"-Symbole. Das war/ist auch schon so bei Delphi 2007. Daher denke ich, wird das bei DXE2/D2010 nicht anders ein :-) Gruß, Chris |
Hallo Chris,
unter Delphi 2010 ist das scheinbar etwas anders: Die in meiner Hardcopy gezeigten Units gehören beide zum aktiven Projekt. Unabhängig davon welche unit gerade bearbeitet wird habe ich manchmal die seltsamen Icons der Hardcopy *1.bmp Hat noch jemand ne Idee? Danke |
Zitat:
|
Super, das ist die Erklärung die ich gesucht habe.
Dein zweiter Punkt hat bei mir zur anderen Icon -Darstellung geführt. Wenn Du Dich erinnern kannst aus welcher Quelle Du diese Info hast würde ich Dich bitten, mir diese mitzuteilen, da ich mir vorstellen könnte an dieser Stelle noch weitere für mich interessante Informationen zu finden. Vielen Dank |
Zitat:
|
Das ist mir noch nie aufgefallen. :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |