![]() |
Delphi XE - Symbolleisten verschoben
Aus irgend einem Grund sind meine Symolleisteneinträge verschoben und verhalten sich beim Anordnen eigenartig.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbolleisten auf Standardpostionen zurückzusetzen? |
AW: Delphi XE - Symbolleisten verschoben
Die Symbolleisten werden in einer Datei gespeichert, die in Windows - Profil hinterlegt ist.
|
Habe keine Datei gefunden...
(environment.proj und EnvOptions.proj werden beim Beenden von Delphi neu gespeichert. Die habe ich mal testweise gelöscht, aber ohne Erfolg.) |
Die Layouts werden in .dst Dateien im Profil gespeichert, wie schon geschrieben wurde:
Code:
Nebenbei:
C:\Users\[...]\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\8.0
Ich speichere nie das Standard-Layout, sondern lege mir immer ein eigenes an, das ich dann benutze. So kann ich jederzeit wieder zum Standard-Layout zurückkehren... ebenso beim Debug-Layout. // EDIT: Ich merke aber gerade, dass das offenbar nicht die Symbolleisten speichert. // EDIT2: Bei einem schnellen Blick in den Process Monitor ist mir dieser Registryzweig aufgefallen: ;-)
Code:
HKCU\Software\Embarcadero\BDS\8.0\Toolbars
|
Zitat:
Die ToolBar-Layouts werden in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\8.0\Too lbars gespeichert. Eventuell hilft schon das Löschen der entsprechenden Einträge (vorher sichern!). Da in dem HKLM-Zweig diese Einträge nicht existieren, sollten sie beim nächsten Start dann neu erzeugt werden. EDIT: Kein roter Kasten? |
Zitat:
jaenicke hat aber seinen Beitrag bearbeitet und dann kommt kein roter Kasten ;) |
Zitat:
|
Das hat es gebracht! Sieht wieder hübsch aus. Danke! :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |