![]() |
System Error Code Konstanten
Hallo liebe Delphientwickler-Gemeinde!
Ich habe heute mal eine Frage, die vielleicht ein bisschen doof ist, aber ich find da momentan nix zu :gruebel: . Wenn man mit Windows API Funktionen arbeitet, dann liefert das System ja u.U. Error-Codes zurück. In der MSDN Library stehen dann so klasse Ausdrücke wie z.B.
Delphi-Quellcode:
So, meine Frage ist nun folgende: gibt es unter Delphi eine Unit, die ich einbinden kann, damit ich all diese ERROR-Code Konstanten in meinem Code verwenden kann. Die obige Schreibweise ist natürlich viel intuitiver als:
if res = ERROR_EXTENDED_ERROR then...
Delphi-Quellcode:
was sicherlich auch funktioniert aber total unübersichtlich ist. Es scheint mir so zu sein, dass diese ERROR_ Konstanten nicht in Windows.pas (wo ich sie eigentlich vermutet hätte) stehen.
if res = 0815 then...
Vielen Dank und viele Grüsse Frank :coder: |
Re: System Error Code Konstanten
Durchsuch einfach mal dein Source-Verzeichnis von Delphi nach den von dir gesuchten Konstanten. Die meisten befinden sich wohl in der windows.pas, aber einige sind sicher auch woanders (z.B. WinSock).
|
Hier sind sie alle:
![]() |
Hi Chewie, Hi Lucky!
Wie gesagt, war ne doofe Frage. :oops: Auf die Sache mit dem Suchen im Source-Verzeichnis hätte ich auch selbst kommen können. Vielen Dank Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |