![]() |
ZEOS v7 ändert meine Strings von selbst..!!!
Halo Friends,
ich bin vom dbxpress zu Zeos v7 umgestiegen und seitdem passiern seltsame dinge undzwar beim speichern mein Richtext ins Firebird datenbank werden Sonderzeichen nicht richtig gespeichert. z.B Ä wird als ä gespeichert und das Wort 'möglich' wird in 'möglich' umgewandelt. Wie kann ich dies verhindern sodas korrekte Text speichert wird. mein System: Delphi XE Firebird 2.5 Zeos v7 build dev903 Thanx in Advance:thumb: PS: bei mir fehlt das Geld für profi Componente wie Unidac zu kaufen....:-( |
AW: ZEOS v7 ändert meine Strings von selbst..!!!
Das scheint mir ein Problem mit dem Charset zu sein. Es wird das richtige gespeichert, es wird nur anders interpretiert
|
Schau mal ob du irgendein Property mit UTF8 findest. Hier wird wohl UTF8-Technisch etwas "doppelt gemoppelt".
|
Zwei Anmerkungen :
a) ZEOS 7.X mittlerweile im Build 956 im SVN verfügbar b) ich brauche dringend 64 bit in meiner App, die in XE 2 ZEOS 7 enthält. Macht der Umstieg von DBEXPRESS auf ZEOS Sinn ? Ist ZEOS besser als DBEXPRESS ? |
Zitat:
Zu b) zu XE2 kann ich leider nichts sagen weil..das Geld für mich momment ein Fremdwort ist..:-):oops: Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung oder property für UTF-8..:cyclops::oops: |
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
z.B. eine "inoffizielle" 935er Version ![]() [Update] Vers. 961: ![]() |
Zitat:
Link falls jemand braucht : ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |