![]() |
Daten kopieren innerhalb 2 verschiedenen Connections
hallo zusammen
vielleicht eine doofe frage trotzdem: ich habe 2 ADOConnections(2 unterschiedliche SQL Server). nun möchte ich von der Adoconnection1 sämtliche Daten (select *) nach AdoConnection2 kopieren. ich kenne den SQL Befehl insert into... select from... aber dieser funktioniert ja nur innerhalb der gwählten Verbindung???? oder seh ich das falsch? wie kann ich das lösen? danke für schnelle hilfe. |
Re: Daten kopieren innerhalb 2 verschiedenen Connections
also ich muss mich gleich vorneweg ein wenig outen, SQL selber hab ich weniger ahnung, dafür aber von mySQL...
Das ist ja im Prinzip dasselbe... denke ich :roteyes: aaaaaalso Bei mySQL kann (viel mehr muss) man dem connect eine variable (objekt) zuweisen... so ist es in php... und über dieses objekt ( genannt verbindungs-id) kann man tun und lassen was man will... daten hinzufügen, löschen etc. allerdings sollte mand arauf achten, das man das richtige objekt nimmt... |
naja.... das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter :cry:
trotzdem danke |
![]() in delphi ist es identisch... |
kann mir überhaupt nix unter dem nötigen syntax bzw eigenschaften vorstellen, gibts irgendwo ein beispiel? :idea: ?
|
wenn wir über MS-SQL-Server reden, hast Du IMHO in einem solchen Fall nur 2 Möglichkeiten:
1. Du richtest den 2. SQL-Server auf dem ersten als Remoteserver ein,. Dann kannst Du über den 1. Server auf die Daten des 2. Zugreifen (Stichwort Hilfe: Remoteserver) 2. Du machst es in Delphi "zu Fuß". D.h.: Du öffnest eine Abfrage zum 1. Server und gehst die Ergebnisdatenmenge Satz für Satz durch (while not xxx.EOF do ...) und fügst über eine 2. Connection die Daten in die Tabelle auf dem 2. Server ein. hoffe das hilft. Gruß |
aha! das hab ich "befürchtet" :wink:
aber danke für die Info. Dann weiss ich das ich nicht unnötigen Aufwand betreibe. Gruss und merci :thuimb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |