![]() |
SMTP bei web.de funktioniert nicht
Hi,
ich kann mit meinem Programm schon E-Mails über Googlemail versenden. Wie von Gmail gewünscht über Auth SMTP und TLS. in Delphi IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 Wenn ich das gleiche nun bei web.de probiere scheitere ich an einem SMTPReplyError mit der Meldung Sytax Error und es stoppt vor SMTP1.Send Ich habe aus älteren Threads gelesen dass man sich mit Pop3 Authentifizieren soll. Ich kenne mich da nicht so aus und habe mal was probiert aber damit hängt sich mein Programm auf und das Pop3 Disconnected anscheinend nicht mehr.
Delphi-Quellcode:
Ohne IdPop31.connect; funktioniert wieder alles.
begin
SmtpServerName:=FormServ.Edit1.Text; SmtpServerPort:=StrToInt(FormServ.Edit2.Text); SmtpServerUser:=FormServ.Edit3.Text; SmtpServerPassword:=FormServ.Edit4.Text; UserEmail:=Self.Edit5.Text; UserName:=FormServ.Edit6.Text; Betreff:=Self.Edit7.Text; Eigenemail:= FormServ.Edit9.Text; CC:=Self.Edit4.Text; BCC:=Self.Edit9.Text; Pop3Port:=StrToInt(FormServ.Edit5.Text); Pop3ServerName:=FormServ.Edit7.Text; IdPop31.Username:=SmtpServerUser; idpop31.Password :=SmtpServerPassword; idpop31.Port :=Pop3Port; idpop31.Host :=Pop3ServerName; try IdPop31.Connect; except ShowMessage ('Es ist ein Fehler aufgetreten'); end; //IdPop31.Disconnect; IdSMTP1.Host := SmtpServername; IdSMTP1.Port := SmtpServerPort; IdSMTP1.Username := SmtpServerUser; IdSMTP1.Password := SmtpServerPassword; IdSMTP1.Connect; IdMessage1.From.Name := UserName; IdMessage1.From.Address:=SmtpServerUser; IdMessage1.Recipients.Add.Address := UserEmail; IdMessage1.ReplyTo.Add.Address := EigeneMail; Idmessage1.CCList.EMailAddresses:= CC; IdMessage1.BccList.EMailAddresses:=BCC; IdMessage1.Subject := Betreff; IdMessage1.Body.Assign(Memo1.Lines); begin if RadioButton1.Checked then begin IdMessage1.Priority:=mpNormal; end else IdMessage1.Priority:= mpHigh; end; try IdSMTP1.Send(IdMessage1); finally IdSMTP1.Disconnect; //IdPop31.Disconnect; end; Idmessage1.Clear; application.MessageBox('Erfogreich','Ergebnis!'); end; |
AW: SMTP bei web.de funktioniert nicht
Anscheinend weiß niemand was?
|
Das mit POP before SMTP ist nicht nötig wenn du SMTP Auth nimmst.
Das mit dem Fehler ist komisch vor allem das es vor SMTP.Send kommt |
Mit diesem Code klappt es mit GMail und GMX, Hotmail und Yahoo haben andere Authentication Fehler, aber da verstehe ich den Fehler wenigstens.
Bei web.de kommt immer der Syntax error in Parameters or Argument Fehler. Bild ist unten verlinkt. Einstellungen von IdSMTP1 UseTLS: utUseRequireTLS ; IOHandler: IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 ist auf Port 110
Delphi-Quellcode:
//SENDEN
procedure TFormMain.Senden1Click(Sender: TObject); begin SmtpServerName:=FormServ.Edit1.Text; SmtpServerPort:=StrToInt(FormServ.Edit2.Text); SmtpServerUser:=FormServ.Edit3.Text; SmtpServerPassword:=FormServ.Edit4.Text; UserEmail:=Self.Edit5.Text; UserName:=FormServ.Edit6.Text; Betreff:=Self.Edit7.Text; Eigenemail:= FormServ.Edit9.Text; CC:=Self.Edit4.Text; BCC:=Self.Edit9.Text; IdSMTP1.Host := SmtpServername; IdSMTP1.Port := SmtpServerPort; IdSMTP1.Username := SmtpServerUser; IdSMTP1.Password := SmtpServerPassword; IdSMTP1.Connect; IdMessage1.From.Name := UserName; IdMessage1.From.Address:=SmtpServerUser; IdMessage1.Recipients.Add.Address := UserEmail; IdMessage1.ReplyTo.Add.Address := EigeneMail; Idmessage1.CCList.EMailAddresses:= CC; IdMessage1.BccList.EMailAddresses:=BCC; IdMessage1.Subject := Betreff; IdMessage1.Body.Assign(Memo1.Lines); //Was soll ich senden? begin if RadioButton1.Checked then begin IdMessage1.Priority:=mpNormal; end else IdMessage1.Priority:= mpHigh; end; try IdSMTP1.Send(IdMessage1); finally IdSMTP1.Disconnect; end; Idmessage1.Clear; application.MessageBox('Erfogreich','Ergebnis!'); end; ![]() web.de SMTP Servername und Passwort ist richtig, Outlook getestet. |
Also der Fehler sagt das was von Web.de zurückkommt was idsmtp nicht versteht.
Ich würde das ganze mal ohne SSL versuchen, und der SMTP Port ist 25 und nicht 110 |
Ich habe das ganze jetzt mal mit einer neuen IdSMTP Komponenente ausprobiert. Ohne SSl oder TLS
Mit Port 587 und 25 Gleicher Fehler Den Port 110 habe ich nur bei der Komponente IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 als SSL Port angegeben. Aber bei der neuen Komponente IdSMTP2 habe ich SSL ja mal ganz weggelassen, trotzdem gleicher Fehler. Soll ich mal das ganze Projekt hier Uploaden? |
*push*
Anscheinend gibt es keine Lösung dazu. |
Schon mal probiert erst mit POP3 sich anzumelden und dann ganz normal mit SMTP versucht Mails zu verschicken auf den Standardport?
|
Wenn ich mir so die Einstellungen bei web.de ansehe, dann kann das wohl auch so nicht funktionieren:
Code:
SMTP-Port: 587 und SSL
|
Klappt alles einwandfrei mit web.de, wenn es richtig eingestellt ist
Delphi-Quellcode:
Den SSL-IO-Handler braucht man nur auf die Form klatschen und an die IdSMTP-Komponente hängen, die Einstellungen werden automatisch angepasst und sollten dann so aussehen:
object IdSMTP1: TIdSMTP
IOHandler = IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1 Host = 'smtp.web.de' Password = '***password***' Port = 587 SASLMechanisms = <> UseTLS = utUseRequireTLS Username = '***email-address***' Left = 80 Top = 72 end
Delphi-Quellcode:
und hier der Code um die Nachricht zu versenden:
object IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL1: TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL
Destination = 'smtp.web.de:587' Host = 'smtp.web.de' MaxLineAction = maException Port = 587 DefaultPort = 0 SSLOptions.Mode = sslmUnassigned SSLOptions.VerifyMode = [] SSLOptions.VerifyDepth = 0 Left = 200 Top = 88 end
Delphi-Quellcode:
//EDIT:
procedure TForm1.Button1Click( Sender : TObject );
begin IdSMTP1.Connect; try if IdSMTP1.Authenticate then IdSMTP1.Send( IdMessage1 ); finally IdSMTP1.Disconnect( True ); end; end; Man muss natürlich die ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |