![]() |
XE2: Ressource und Manifest
Ich habe hier ein leeres XE2-VCL-Projekt und beim Compilieren erzeugt mir XE2 automatisch eine Ressource die folgendes Manifest beinhaltet:
Code:
toll, ich möchte jetzt aber das Programm mit AdminRechten starten lassen ... ist ja eigentlich kein Problem, da setze ich einfach <requestedExecutionLevel> auf requireAdministrator
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" processorArchitecture="*"/> </dependentAssembly> </dependency> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> </assembly> ... öhm ... aber wie sag ich das nun Wenn ich eine entsprechende "AdminManifest" Ressource einbinde, dann finde ich die auch in der EXE wieder ... aber auch das Standard-Manifest created by Delphi XE2 Und das Programm startet OHNE Admin-Rechte anzufordern. Wo ist denn jetzt der Schalter bei XE2 um das dort einzustellen? ... Ok, ich habe es jetzt gefunden ... das Standard-Manifest. Gut dann lege ich mir eben ein eigenes an und trage das dann in den Projekt-Optionen ein.
Code:
Das Tolle daran ist, dass die Vererbung dieser Einstellung nicht ganz so geglückt ist.
Projekt-Optionen/Anwendung/Laufzeit-Themes
Entweder man stellt das für jede Konfiguration das separat ein, oder man bearbeitet die .dproj Datei. Denn einmal gesetzt kommt man nicht wieder zurück zum Vererben |
AW: XE2: Ressource und Manifest
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |