![]() |
ADO - Master-Detail über Datasource - funktioniert nicht
Ich hab mit ADO ein Problem in Verbindung mit ACCESS
je Kunde gibt es beliebig viele Ansprechpersonen in der DB Kunden gibt es Feld Nummer in der DB Ansprechperson gibt es feld kundennummer im Formular der Kunden gibt es ein Grid mit den Ansprechpersonen Zwei TBetterADODataset db_kunden db_ansprechperson Commandtext von db_kunden: select * from kunden Commandtext von db_ansprechperson: select * from kunden where kundennummer = :nummer funktioniert beim Öffnen des Formulars einwandfrei, für den entsprechenden Kunden werden die richtigen Ansprechpartner angezeigt. bei Wechsel des Kunden mit db_kunden.next; bleibt das grid unverändert, er zeigt nicht die entsprechenden Ansprechpersonen an, er bleibt bei der ansprechperson des ersten kunden stehen Wenn ich aber mit db_kunden.prior; wieder zurückgehe, stehen die Ansprechpersonen des ersten Kunden, der beim Öffnen des Formulars ausgewählt ist, wieder da. Was mache ich falsch. Habe ein Abbild beider BetterADODatasets als Attachment beigefügt danke ehri [edit=Admin]Sorry. Beim Löschen des Doppelposts ist das Attachment unter den Tisch gefallen. :oops: Mfg, Daniel[/edit] |
Re: ADO - Master-Detail über Datasource - funktioniert nicht
Ich habe Deinen Doppelpost gelöscht ;-)
...:cat:... |
Re: ADO - Master-Detail über Datasource - funktioniert nicht
Habs alles gelöscht, neu gemacht, jetzt funktionierts.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |