![]() |
Borland Data-Provider und MS SQL-Server bzw. MS Access
Hallo,
ich habe heute vergeblich versucht mit dem BDP Zugriff auf Datenbanken des MS-SQL-Servers bzw. auf MS Access zu bekommen. Beim SQL-Server erhalte ich die Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
|
Re: Borland Data-Provider und MS SQL-Server bzw. MS Access
Mach beim SQL-Server statt pwd und uid beim connection-string "trusted_connection=true".
mfG mirage228 |
Das ändert leider nichts an der Fehlermeldung.
|
Zitat:
================================================== ============= Serverfehler in der Anwendung '/OctaneWebExample'. -------------------------------------------------------------------------------- Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde. Ausnahmedetails: System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. ================================================== ============= SQL Server ist installiert, und die Datenbank aus dem Beispielverzeichnis ist importiert. Fehler wird bei user "sa" und "dbo" erzeugt. Ist das jetzt ein Problem des Benutzers der Datenbank oder ein Rechteproblem der Web-Verzeichnisses und wie kann man das lösen, bzw. wie habt Ihr das Beispiel zum Laufen gebracht? |
Hai r_kerber,
wie sind denn die Sicherheitseinstellungen des SQL-Servers? Dort kann ja eingestellt werden ob eine Anmeldung durch Benutzername / Kennwort oder nur über die DomainAnmeldung abgesichert wird. |
Zitat:
So, noch das passwort für den user sa in der web.config geändert (da hat mich die Installation des SQL Servers ja gestern so eindringlich gemahnt, hier ein passwort anzugeben...), und dat Ding läuft endlich. |
Bei Access musst du UserName gleich 'Admin' setzen. Dann dürfte das da klappen
|
Hallo Mauli,
Access funktioniert inzwischen, aber mit dem SQL-Server stehe ich immer noch auf "Kriegsfuß". :wall: Habe das aber erst mal nach hinten geschoben, da ich zur Zeit in meinen Tests MySQL einsetze. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |