![]() |
PowerPDF in Delphi XE2: Graphics.dcu nicht gefunden
Hallo,
ich möchte ![]() In der uses-Klausel von PReport.pas (abhängig von PowerPDF.pas) steht jedoch Graphics und es kommt die Fehlermeldung: "[DCC Fataler Fehler] PReport.pas(45): F1026 Datei nicht gefunden: 'Graphics.dcu'". Nun gibt es in der VCL von Delphi XE2 keine Graphics.pas oder Graphics.dcu! (Wohl aber in den vorherigen Delphi-Versionen). Meine Delphi-Version: Delphi XE2 (aus RADStudio XE2 Prof.), Update 1. Wer weiß einen Rat? |
AW: PowerPDF in Delphi XE2: Graphics.dcu nicht gefunden
Hallo,
welche Version von PowerPDF verwendest Du ? Wenn Du die aktuelle Version (0.9) verwendest, gibt es dort unter "\Packages\Delphi XE2\" ein Package für XE2. Dann brauchst du nur noch das Projekt "Delphi XE2.groupproj" öffnen und Installieren. Hunni |
Wegen der Einführung von FMX wurden die Standardunits mit Namespaces versehen. Die Unit heisst nun Vcl.Graphics
|
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis, für die 32-Bit-Version hat es funktioniert, aber das Kontextmenü des 64-bit-Projektes enthält keinen Eintrag "Installieren" (nur u.a. Compilieren und Erzeugen). |
Zitat:
Heißt das, dass ich bei allen Projekten, die ich in einer Delphi-Version vor XE2 begonnen habe, in den Uses-Klauseln bei den Standard-Units das "vcl." voranstellen muss? Gibt es keine Möglichkeit, das irgendwie abzukürzen, indem man etwa den Namespace für mehrere Units aufeinmal angibt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |