![]() |
PDF Dateien, Seitenzahlen ermitteln.
Ich bräuchte einen schnellen Weg um aus diversen PDF-Dateien die reale Seitenzahl zu ermitteln damit ich sie in meinem Programm weiter verarbeiten kann.
Ich nutze derzeit Rad Studio XE (Delphi XE). Gibt es da in Delphi XE bereits ne Komponente oder kennt jemand eine kostenlose Komponente mit der man Zugriff auf solche Informationen hat. Danke im voraus! |
AW: PDF Dateien, Seitenzahlen ermitteln.
ein verwegener Ansatz ....
nach <</Typ/Pages das erste /Count enthält AFAIF die Seitenzahl wobei Leerzeichen entfernt ignoriert werden müssten |
Hier sind mal 2 PDF Header einmal x1.4 und einmal x1.6. Das dicke ist jeweils die Seitenanzahl
%PDF-1.4 %âãÏÓ 5724 0 obj<</Linearized 1/L 799637/O 5727/E 47118/N 84/T 685108/H [ 654 2607]>>endobj %PDF-1.6 %âãÏÓ 332 0 obj<</Linearized 1/L 1877963/O 334/E 103049/N 12/T 1877106/H [ 531 351]>>endobj Zitat:
|
Die Seiten sind gescannte Bilder und die PDFs sind im Schnitt 90MB groß!
Die Versionen können unterschiedlich sein weil die PDFs aus verschiedenen Quellen stammen bei einer x beliebigen sieht der Header z.B. so aus
Code:
ich will das Rad nicht neu erfinden, es geht nur darum mir die Arbeit zu erleichtern weil ich sonst in jede Datei manuell öffnen muss, die Seitenzahl notieren und in eine Liste eintragen.
%PDF-1.4
1 0 obj <</Type /XObject /Subtype /Image /Name /TI1a /Filter /CCITTFaxDecode /DecodeParms <</K -1 /Columns 2480 /Rows 3507>> /Width 2480 /Height 3507 /BitsPerComponent 1 /ColorSpace /DeviceGray /Length 2 0 R >> stream Ich brauche eine schnelle und zuverlässige Lösung - daher die frage nach einer Komponente oder ähnlichem. :lol: |
Such doch mal nach /Mediabox. Es sollte für jede seite einen Eintrag geben.
Gruß K-H |
Hallo,
Zitat:
Heiko |
Hallo
Such mal nach pdftk ==> Kann bei PDF sehr viel (bestimmt auch die Seitenzahl ermitteln) mfg Reinhold |
Zitat:
Man nehme den Sourcecode des PDFTKBuilder von Angus Johnson ( ![]() Die pdftk selbst wird dann nicht benötigt, solange es nur um die Pagecounts geht. |
Und Aufpassen mit den Lizenzen. Ich sehe hier öfter mal das als Lizenz GPL verwendet ist. Und GPL kann sehr viral sein.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |