![]() |
Konvertierung D6 -> D2007 -> DXE2
Hallo Zusammen!
Ich bin durch... 2.5 Mio Zeilen Source... Version mit D2007 läuft soweit außer das die Themes (ThemeMgr) nicht funktioniert... Muss ich noch suchen.. Und eine Multiline Checkbox ownerDraw will noch nicht... Version mit XE2 Funktioniert eigentlich gar nicht... Nicht mal die "nackten" Formulare werden richtig geladen... 64-Bit... Muss ich noch machen... Aber nach dem 1. Ergebniss weiss ich nicht ob ich das überhaupt noch versuchen soll... Mavarik :coder: |
AW: Konvertierung D6 -> D2007 -> DXE2
Noch mal als Frage:
Nicht mal die "nackten" Formulare werden richtig geladen... Ne Idee woran das liegen könnte? Es fehlen alle Komponenten außer Labels... Mavarik |
Konnte ich eigentlich nicht feststellen. Ich habe eine Anwendung erfolgreich migriert von D7 -> XE2. Das waren fast keine Änderungen. Natürlcih müssen vorher alle Komponenten auch installiert und die Such- und Bibliothekspfade richtig sein! Darauf schein mir ja das Fehlen von Formularkomponenten hinzuweisen.
|
Ich hab von D2007 auf XE2 portiert. Außer einer Änderung in einem TCP-Listener (Unicode..) ging alles sofort [nachdem die Komponenten da waren].
Die Controls siehst du im Designer aber zur Laufzeit nicht mehr? |
Zitat:
Keine Änderungen... LOL Denke ich habe so 20000 Stellen wo ich etwas geändert habe... |
Du hast die Designer BPL nicht richtig installiert. Kontrollier mal Deine Komponentenliste. Vor allem dass dort nur *160.bpl in XE2 eingetragen sind. Manche Komponenten halten sich noch nicht an die Konventionen, dann findest Du dort Designpackages von D2077 usw. wieder.
|
Zitat:
Grüsse |
Dann versuch doch mal, so ein Form nachzubauen in XE2. Schau Dir die dfm dann an und vergleiche.
|
Zitat:
|
Hab die Lösung gefunden!
Es war wieder mal der ThemeMgr! Nachdem ich den raus geschmissen habt ist alles sichtbar! Grüsse Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |