![]() |
XE2 Fehler E2283
E2284: Zu viele lokale Konstanten. Verwenden Sie kürzere Proceduren!
Toll... D2007 konnte die Procedure noch übersetzen... Sind nur: ADD('Bla bla bla Text'); Davon recht viele... Mavarik |
AW: XE2 Fehler E2283
Lösung: In mehrere Subprozeduren aufteilen,
oder die Konstanten extern (global) deklarieren, oder diese vielen Texte wo anders ablegen (z.B. in den Resourcen). |
Zitat:
Ich wundere mich eben nur weil D6-D2007 die Procedure so kompilieren konnte... |
Hallo,
D2007 = String = AnsiString DXE = String = Unicode Heiko |
Zitat:
Das macht Sinn.. |
Da würde ich auch mal die ganze Struktur überdenken, ehe Du sowas noch weitere 20 Jahre mitschleppst ;) Z.b. Resourcestrings verwenden, oder eine externe Speicherung (XML, INI, TXT, Datenbank). "Stringspace exhausted" ... mhhh, wann hab ich das zuletzt gesehen.
|
Zitat:
Wer bezahlt den Umbau? Nur weil es vielleicht eleganter geht... Trotzdem Danke für die Vorschläge... |
Der Umbau bezahlt sich von alleine durch verbesserte Wartbarkeit. Ein Flattext-File ist ja wohl einfacher zu pflegen als ein Sourcecode mit hunderten Add() Anweisungen. Dies kann dann z.b. als Resource einkompiliert werden oder verschlüsselt mitgeliefert.
|
Zitat:
Dann schreibst du an die Stelle deiner ganzen Add-Befehle ein LoadFromStream und übergibst da einen TResourceStream, den du vorher mit dem Namen und Typ der Resource erstellt hast. Fertig... Zitat:
|
Und man muß nicht mit gewissen Zeichen aufpassen.
Steuerzeichen (kleiner #32), das ' und in C auch noch die unzähligen \-Kombinationen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |