![]() |
Systemzeit setzen Windows 7
Hallo,
laut diesem Beispiel ![]() Unter Windows 7 kommt die Meldung: GetLastError 1314, Dem Client fehlt ein Recht. Ich habe in den lokalen Sicherheitsrichtilinien (->Lokale Richtlinien) von Windows aber beim Zuweisen von Benutzerrechten gesagt, dass Ändern der Systemzeit JEDER kann (habe auch die einzelnen Benutzer separat eingetragen). Geht trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee? Hier zur Sicherheit nochmal der Code:
Delphi-Quellcode:
Viele Grüße
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var TimeStruct: TSystemTime; begin TimeStruct.wYear := 2011; TimeStruct.wMonth := 10; TimeStruct.wDay := 13; TimeStruct.wHour := 12; TimeStruct.wMinute := 28; TimeStruct.wSecond := 0; TimeStruct.wMilliSeconds := 0; if SetLocalTime(TimeStruct) then ShowMessage('Systemzeit wurde erfolgreich geändert!') else RaiselastOSError; end; Alex |
AW: Systemzeit setzen Windows 7
Kannst Du denn die Systemzeit manuell ändern? Und unter welchem Kontext läuft die Anwendung?
|
Klar, manuell ändern ist kein Problem.
Ich habe ein Benutzerkonto welches Administrator Rechte hat (gestartet wird die Anwendung aber NICHT mit "ausführen als Administrator..."). Grüße |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oder mit brcc32 administrator.rc aus dem Anhang eine administrator.RES erzeugen und
per {$R administrator.RES} einbinden. |
@Luckie: Das habe ich mir schon gedacht. Wollte nur wissen ob es noch ein anderen Weg gibt?!
@Bummi: Werde ich mal testen, danke... Bin gerne für weitere Vorschläge offen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |