![]() |
FTP verbindet aber GET funktioniert nicht ...
Hi,
ich hab nen Programm, das verbindet sich mit nem FTP server und dann soll eine .txt datei runtergeladen werden. Verbinden geht, aber Runterladen kommt nach ca. 2-3 min "reset by peer" Fehler obwohl es eigentlich die ganze Zeit ging :o Benutze Indy FTP Komponente
Delphi-Quellcode:
€: Liegt das vielleicht am Server?
// Hier geb ich die Daten für FTP Server an
try IdFTP1.Connect; except Application.MessageBox('Konnte nicht mit Server verbinden!', 'Error!', MB_OK or MB_ICONERROR); Exit; end; IdFTP1.Get('/GF/Update/Bilder_Count.txt', 'C:\ExBC.txt', True); // Hier kommt der Fehler Ich benutze nen Account von "Webmasterwork"... Aber er kann ja verbinden - und Rechte (777) hat er. |
AW: FTP verbindet aber GET funktioniert nicht ...
Kann pls ma wer antworten? :roll:
Gucke morgen nachmittag wd rein hoffe bis dahin is nen hinweis oder tipp da =) Destroyer446 |
Auf TCP-Port 21 werden üblicherweise die FTP-Befehle gesendet, wohingegen Daten über Port 20 übertragen werden.
Sollte Port 20 z.B. durch eine Firewall geblockt werden, treten genau die von dir beschriebenen Symtome auf. Man kann aber auch im sog. "Passiv-Mode" arbeiten; dann werden Befehle und Daten über die gleiche TCP-Verbindung (Port 21) geschickt. |
Entschuldige mal, es ist gerade mal eineinhalb Stunden her, dass du deinen Beitrag erstellt hast.
Zitat:
|
Zitat:
|
OK, das "was" ist zu viel. ;)
|
Hallo,
kann der Indy-Get mit dem absoluten Pfad der Quelle umgehen? Ich "hangel" mich immer via ChDir zur dem Quellpfad und hole die Dateien ab. Vielleicht ist das die Lösung. Ciao Frank |
Zitat:
Er schreibt doch auch, dass dieses eine geraume Zeit funktioniert hat. |
Zitat:
Zu dem mit dem hinschludern, ich hatte da gerade nicht so viel Zeit aber werde es beim nächsten Mal anders machen :x Und jetzt hätte ich noch eine Frage: Wie schaffe ich es mit Indy (TIdFTP) dass er den Fortschritt auf einer Progressbar anzeigt. Ich hab das aus 2 Links probiert und beides geht nicht bzw. den 2. habe ich nicht kapiert =| ![]() ![]() Beim 2.: Wie stelle ich den IOHandle auf die Progressbar ein? MFG Destroyer446 PS: Jetzt besser @Luckie? :roll: |
Erledigt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |