![]() |
VirtualStringTree mit DEVExpress drucken
Hallo Experten,
ich stehe gerade vor dem Problem das ich den Inhalt eines VirtualStringTrees mit der TdxComponentPrinter von DEVExpress ausdrucken will. Da es sich hierbei um keine StandartKomponente handelt registriere ich die Komponente zuerst folgendermassen: dxPSRegisterContainers([TVirtualStringTree]);; dxPrint.CurrentLink := dxPrint.AddLink(Tree); Der anschließende Druck klappt auch, ich bekomme aber nur den aktiven Bildschirminhalt ausgedruckt. Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache? |
AW: VirtualStringTree mit DEVExpress drucken
Ich meine, dass dxPrint vollständig nur mit den DevExpress-Komponenten funktioniert. Ansonsten stell doch die Frage mal bei denen, die haben ein Supportforum das wirklich funktioniert und von dem andere sich eine Scheibe abschneiden könnten. Die Unterstützung geht teilweise sogar über das Maß an Hilfestellung hier hinaus!
|
AW: VirtualStringTree mit DEVExpress drucken
Ich glaube, du musst den Link (=Renderer) selber schreiben. Per Default ist für jede Komponente erstmal eine art 'Screenshotrenderer' zuständig. Die Grids haben einen eigenen Renderer, soweit ich mich erinnere, auch ein TDBGrid und daher werden alle Daten (auch die unsichtbaren) gezeichnet. Aber ein VST eben leider nicht.
Du kannst dir als Nothilfe doch den Inhalt in ein TImage rendern und das dann ausdrucken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |