![]() |
CCC knackt Staatstrojaner
Hi,
die Aussage "ein schlechtes Stück Software" trifft es nicht wirklich... [zitat] "Wir waren überrascht und vor allem entsetzt, daß diese Schnüffelsoftware nicht einmal den elementarsten Sicherheitsanforderungen genügt. Es ist für einen beliebigen Angreifer ohne weiteres möglich, die Kontrolle über einen von deutschen Behörden infiltrierten Computer zu übernehmen", kommentierte ein CCC-Sprecher. "Das Sicherheitsniveau dieses Trojaners ist nicht besser, als würde er auf allen infizierten Rechnern die Paßwörter auf '1234' setzen."[/zitat] eine tolle Leistung für unser ach so fortschrittliches Land. Oder was für Typen programmieren für den Staat? Schlimm... ach so der ![]() [edit] der Satz hier gefällt mir auch sehr gut: [zitat]Es ist sogar ein Angriff auf die behördliche Infrastruktur denkbar. Von einem entsprechenden Penetrationstest hat der CCC bisher abgesehen.[/zitat] |
AW: CCC knackt Staatstrojaner
Mal im ernst: Hast du was anderes erwartet? :roll:
|
Eine Mischung aus Rechtsbruch und Unfähigkeit, was habt ihr anders erwartet? ;)
|
naja... dass der CCC danach lechzt das Ding zu zerlegen war ja schon immer klar - aber dass man sich dann solche Fehler erlaubt... nein war mir so nicht klar... Ich habe gehofft, dass die ansatzweise wissen was sie tun (die Entwickler).
Ach ja... scheint wohl auch noch ne Lizenz-Verletzung im Trojaner zu stecken: ![]() Schade dass von den Verantwortlichen keiner bluten muss... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Solche Aufträge werden ausgeschrieben, wer am billigsten ist bekommt den Zuschlag. Da passiert halt schnell so was. :lol::stupid::lol:
|
Zitat:
So is doch die Realität... |
Die aufgezählten Fehler sprechen eher für die Inkompetenz der Entwickler. Das würde hier im Forum jeder besser machen, glaub ich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |