![]() |
Non-Unicode Temp Folder
Hallo
Gibt es in Windows Vista/7 eine API-Funktion welche mir einen Pfad zu einem temporären Verzeichnis erstellt, welcher garantiert nur aus ASCII-Zeichen besteht - auch auf einem Chinesischen-Windows? Ich habe eine 3rd-Party DLL, welche keine Unicode Verzeichnis- und Dateinamen kennt. Daher will ich die gebrauchten Dateien temporär in ein Verzeichnis kopieren, dessen Pfad keine Unicode-Zeichen (also nur ASCII) enthält. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar. Grüsse Nobby |
AW: Non-Unicode Temp Folder
![]() [edit] ASCII und ANSI verwechselt :oops:, Antwort passt somit gar nicht zur Frage. Ich sollte noch einen Kaffee trinken :mrgreen: [/edit] |
Zitat:
Aber Grundsätzlich kannst du dich nicht darauf verlassen das nicht ein Win8/9/10 hier mal die 8.3er repräsentation abschafft. |
![]() Macht aus jedem Unicode-Pfad einen ANSI-Pfad ... alles nur noch 8.3-DOS-Pfadnamen Wobei die ANSI-API das vermutlich auch selbst schon teilweise erledigen sollte, wenn der ein Name nicht in ANSI reinpaßt, aber ASCII wird es nicht unbedingt werden. (außer wenn man alles eben direkt in 8.3 umwandelt) |
Ich lege z.Z. ein eigenes Temp-Verzeichnis unter C:\ProgramData\Temp\MyApp\ an.
Kann ich mit dieser Methode sicher sein, dass "ProgramData" unter allen Windows-Sprachen immer so heisst oder lautet das auf einem Chinesischen Rechner wieder anders? |
Zitat:
|
Jupp, das sollte jetzt überall so heißen.
Seit Win7 liegt das gebootete Windows auch immer auf C:\ (selbst wenn es nicht die erste Partition ist). Sind wohl alles zugeständnisse an blöde Programmierer, welche hardgecodete Pfade nutzen. :? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |