![]() |
Betriebssystem: Win 7
Sicherheitswarnung bei Verknüpfungen
Wenn ich eine Link erzeugen über diese Funktion:
Delphi-Quellcode:
dann kommt eine Sicherheitswarnung beim öffnen des Links.
function CreateLink(const AFilename, ALNKFilename, ADescription: string) : Boolean;
var psl : IShellLink; ppf : IPersistFile; wsz : PWideChar; begin result:=false; if SUCCEEDED(CoCreateInstance(CLSID_ShellLink, nil, CLSCTX_inPROC_SERVER, IID_IShellLinkA, psl)) then begin psl.SetPath(PChar(AFilename)); psl.SetDescription(PChar(ADescription)); psl.SetWorkingDirectory(PChar(ExtractFilePath(AFilename))); if SUCCEEDED(psl.QueryInterface(IPersistFile, ppf)) then begin GetMem(wsz, MAX_PATH*2); try MultiByteToWideChar(CP_ACP, 0, PChar(ALNKFilename), -1, wsz, MAX_PATH); ppf.Save(wsz, true); result:=true; finally FreeMem(wsz, MAX_PATH*2); end; end; end; end; Wenn ich aber die gleiche Verknüpfung per Drag and Drop über den Windows-Explorer erstelle kommt diese nicht. Weiß einer warum? Es gibt zwar die Möglichkeit Sicherheitswarnungen für bestimmte Dateitypen generell abzuschalten, aber das wäre nicht das was ich will. Wenn z.B. ein Setup Verknüpfungen im Startmenu erstellt, kommt die Sicherheitswarnung ja auch nicht. Wie machen die das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |