![]() |
Programm-Icon wird nicht geändert
Hallo Leute, ich möchte das alte icon meiner anwendung durch ein neues (besseres) ersetzten.
Dieses habe ich auch bereits erstellt, musste jedoch feststellen, das im explorer von Win7 in der unteres Anzeigeleiste immernoch das alte (hässliche) icon angezeigt wird. Was muss ich beim verwenden von Icons unter D5 beachten? Icon erstellt mit EasyIconMaker. Dankeschön; Dennis PS: Bitte keine Fragen wie: "Hast du das Symbol auch wirklich über Projekt\Eigenschaften geändert?" Danke ;) |
AW: Programm-Icon wird nicht geändert
Hast Du das Projekt neu erzeugt und nicht bloß kompiliert? Den Icon-Cache von Windows hast Du auch geleert?
|
Tipp auch auf den bescheuderten Windows Icon Cache (Buggi mindestens seit Windows 2000)
|
Um das zu testen genügt es die Exe kurz umzubenennen. Wenn das Icon dann stimmt, ist es nur der Cache.
Zitat:
|
Vielen Dank, habs ausprobiert mit dem Umbenennen, hat gefunzt...
Jetzt muss ich irgentwie den Cache leeren, ich such mal bei Google wie das geht. Grüße; Dennis |
Zitat:
Oder würdest du dich freuen wenn der Windows-File auch nicht neu compilierte Exe's von der Festplatte läd weil er davon ausgeht das sich Executables normalerweise nicht ändern :gruebel: |
Zitat:
![]() |
thx... :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |