![]() |
ShlObj: Implementierung der Interface-Methode IContextMenu
Hallo Leute!
E2291: {Winapi.}ShlObj: Implementierung der Interface-Methode IContextMenu:GetCommandString fehlt. Ähhhh und jetzt? Was ist zu tun? Grüsse Mavarik :coder: PS.: Ich glaube nicht mehr daran, dass auch nur einer ein altes & großes Projekt auf XE/XE2 umgebaut hat...Mit ist so weinerlich... |
AW: ShlObj: Implementierung der Interface-Methode IContextMenu
Was jetzt? Glaskugel auspacken und raten vielleicht?
Fehlt Sie denn nun, oder nicht? Und da ich mich gestern mit genau jener rumgeschlagen habe: achte beid en Unicode-Flags auf den Datentyp, den Du an LPSTR übergibst! PS: Kopf hoch, ist zwar viel Fleißarbeit, aber machbar :) |
Was hast Du gemacht? Wahrscheinlich mit Copy / Paste irgendwelchen Code übernommen. Ich schätze mal Dein Code sieht ca. so aus:
Delphi-Quellcode:
Wenn man sich dann die Definition dann anschaut stellt man fest dass die nicht mehr passt. idCmd ist nämlich jetzt als UINT_PTR definiert. Deshalb passte die Signatur nicht usw...
function GetCommandString(idCmd, uType: UINT; pwReserved: PUINT;
pszName: LPSTR; cchMax: UINT): HResult; stdcall; Zitat:
|
Weil ich das in der MSDN nicht gefunden habe und Du Union Dich damit auszukennen scheinst: was ist eigentlich der Default-Rückgabewert, wenn man dort gar nichts macht?
Copy'n'Paste-Beispiele springen da zwischen S_OK und E_INVALIDARG. (Nachtrag: Entschuldigung, jetzt ![]() |
Nein!
Einfach nur mit XE2 übersetzt.. Das ist ne Fehlermeldung die in Shlobj kommt... Mavarik |
Was meinst Du mit "Nein"? Wie sieht der Source aus den Du versucht hast zu kompilieren?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Mit D2007 compiliert das einwandfrei!
TDropContextMenu = class(TInterfacedComponent, IShellExtInit, IContextMenu)
Grüsse Mavarik |
Habs...
Dank Datas Beitrag...
Delphi-Quellcode:
Grüsse Mavarik
{$IFDEF VER230}
function GetCommandString(idCmd: UINT_PTR; uFlags: UINT; pwReserved: PUINT; pszName: LPSTR; cchMax: UINT): HResult; stdcall; {$ELSE} function GetCommandString(idCmd, uType: UINT; pwReserved: PUINT; pszName: LPSTR; cchMax: UINT): HResult; stdcall; {$ENDIF} |
Wenn Du die Antworten hier lesen würdest, hättest Du es schon eine Woche früher gehabt :(
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |