![]() |
UAC-Dialog: Anzeigetext für Programm festlegen
Mahlzeit!
Ich habe in letzter Zeit einige Anwendungen geschrieben die über eine Manifest-Datei angeben, dass sie über Administratorrechte verfügen müssen. Dementsprechend wird vor dem Start der Anwendungen die Benutzerkontensteuerung angezeigt wo neben der Angabe des Herstellers auch der Programmname erscheint. Bei einigen Programmen habe ich gesehen, dass der angezeigte Programmname ein Text mit einer Beschreibung der Programmfunktion ist wie z. B. etwa "Konfiguration der Benutzerkontensteuerung". Weiß jemand woher der UAC diesen Text bezieht bzw. wo ich ihn ändern kann, so dass mein Programm auch mit einer solchen Beschreibung angezeigt wird? Grüße |
AW: UAC-Dialog: Anzeigetext für Programm festlegen
Zitat:
|
Nein, VMware kann das z. B. auch.
|
Also ohne groß zu überlegen würde ich sagen, das kann man im Manifest festlegen. Extrahiere doch mal ein Manifest aus einer Anwendung, die einen zusätzlichen Text anzeigt und guck, ob du da im Manifest, was findest.
|
kannst du mal einen Screenshot zeigen was du genau meinst?
Also bei mir hier bekomm ich immer eine möglichkeit die UAC zu konfigurieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hmmm, ich hatte zumindestens mal gelesen, daß man mit einer Signatur das Aussehn dieses UAC-Dialogs ändern kann.
Gibt da wohl so 2-3 grundsätzliche Ansichten, von so "böse" (kenn ich nicht), über "geht so" (ist ordentlich signiert), bis "freundlich" (ist signiert und ich kenn das ... ist von mir). Na dann bin ich mal auf des rätsels Lösung gespannt. [add] Im Manifest kann man mindestens noch eine Beschreibung angeben ... eventuell isses das ja schon. ( ![]() |
Wie gesagt, Manifest?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |