![]() |
Sicherheitsabfrage "Unbekannter Herausgeber" für Delphi 2009, IBExpert u.a. vermeiden
Hallo,
Anhand der Anleitung ![]() Edit: es ist keine UAC Abfrage sondern der Hinweis auf eine unsichere Herkunft. Sie erscheint nur beim Start aus der Quicklaunchleiste. Delphi / IBExpert über eine Desktopverknüpfung startet ohne diesen Sicherheitshinweis. |
AW: UAC Abfrage für Delphi 2009 vermeiden
Code:
als *.vbs speichern und ausführen
set ws = CreateObject("Wscript.Shell")
ws.Run "runas /user:Administrator bds.exe" ws.AppActivate ("runas.exe") ws.sendkeys("") |
Zitat:
|
Vielleicht ist das eine dumme Gegenfrage, aber warum eigentlich? Mal angenommen, daß es funktioniert - brauchst Du etwa den Debugger wirklich so selten?
|
Zitat:
"Möchten Sie diese Datei öffnen" zum Beispiel: " ----\Verknüpfungen\IBExpert.lnk" (für IBExpert) oder " ----\Verknüpfungen\Delphi2009.lnk" (für Delphi) "Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten." |
Zitat:
Und wenn ich es wirklich mal mit erhöhten Rechten starten muß, dann bestätige ich mal kurz das UAC und fertig. (kommt ja nicht oft vor) Wäre ja auch ein zu großes Sicherheitsloch, wenn man die UAC-Abfragen zu leicht umgehen könnte. |
Zitat:
Aber nur bei Verwendung eines Shortcuts im Quicklaunch. UAC Elevationabfragen kommen nur bei Delphi, nicht bei IBExpert. Mit anderen Worten, das Problem ist meine Quicklaunch-Leiste, der vertraut mein Betriebssystem partout nicht. Vielen Dank für das Feedback! |
Jupp, die Schnellstartleiste ist der volle Schrott.
An die Startleiste kann man nur Programme ohne Parameter hängen (bzw. die Parameter werden dabei entfernt/ignoriert) und in der Schnellstartleiste kommen sinnlose Sicherheitswarungen :wall:, wofür ich leider auch noch keine Lösung fand. :cry: Hier liegt es daran, daß die ich in der Schnellstartleiste z.B. Projektdateien und Programme verlinken wollte, welche auf einem SUBST-Laufwerk liegen, welches in Win7 wohl als eine Art Netzlaufwerk verwaltet werden. (schön ist auch, daß SUBST-Laufwerke keinen Papierkorb mehr haben) Eventuell kannst du ja was machen, wenn du an den Sicherheitzonen des IE rumschraubst? |
AW: Sicherheitsabfrage "Unbekannter Herausgeber" für Delphi 2009, IBExpert u.a. verme
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine derartige Abfrage habe ich nur, wenn in den Dateieigenschaften (nicht bei der Verknüpfung) die Markierung drin ist, dass die Datei von einem anderen PC heruntergeladen wurde, oder wenn es sich um ein Netzlaufwerk handelt.
Ersteres lässt sich in den Dateieigenschaften ändern (zulassen drücken): Anhang 35257 Zweiteres in den Internetoptionen (einfach das Netzlaufwerk dem Intranet hinzufügen): Anhang 35256 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |