![]() |
TRichedit: Beim Laden aus rtf-Datei bleibt trotz plaintext=false RTF-Code sichtbar
Moin zusammen,
ich habe ein TRichedit, das ich manuell mit formatiertem rtf-Text fülle. Der Text wird in einen Arbeitsspeicher-Stream geschrieben, TRichedit.plaintext:=false gesetzt und dann vom Stream in TRichedit geladen. Das funktioniert auch im Prinzip. Mein Problem ist, dass beim wiederholten Füllen des RTF zur Laufzeit manchmal dennoch zuerst der (rtf-formatierte) Plaintext erscheint. Wenn ich die selbe Aufgabe wiederhole, erscheint dann korrekt der formatierte Text als RTF-Text. Ich verstehe nicht wieso? - Plaintext=false wird vor jedem Stream-Ladevorgang gesetzt! Hat jemand eine Idee? :freak: Danke für Eure Mühe und schöne Grüße, frieder |
AW: TRichedit: Beim Laden aus rtf-Datei bleibt trotz plaintext=false RTF-Code sichtba
Ok, ich habe es nach langer Suche herausbekommen: Wenn ich
Delphi-Quellcode:
durch
Procedure RTFAusgabe(liste: tstringlist);
var MyMS: TMemoryStream; begin MyMS := TMemoryStream.Create; try liste.SaveToStream(MyMS); MyMS.Seek(soFromBeginning,0); form1.rtf1.plaintext:= false; form1.rtf1.Lines.LoadFromStream(MyMS); finally MyMS.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
ersetze, geht es - und ist dazu noch viel einfacher.. Toll.. :wall:
rtf1.PlainText:= true;
rtf1.Text:= liste.text; rtf1.PlainText:= false; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |