![]() |
Almdev Ribbons und MS Ribbon Lizenz
Hallo,
im Almdev Business Skinform Pack sind auch Ribbons enthalten. Diese sehen so ähnlich wie die von Office 2010 aus. Braucht man dafür eine extra MS Lizenz? Für die 2007er brauchte man ja eine. Danke, Cookie |
AW: Almdev Ribbons und MS Ribbon Lizenz
Laut Microsoft und meinem Verständnis, ja.
Zitat:
Zitat:
|
Ja. Für alles was wie Ribbon aussieht, egal ob eine eingekaufte Komponente oder selber geschrieben, musst Du die MS-Lizenz einhalten wenn Du es verteilen willst.
|
Ist nich noch offen ob im Europäsichen Umfeld diese Lizenz überhaupt anwendbar/gültig ist.
|
Das Windows 7 Scenic Ribbon ist allerding nicht von dieser Regelung betroffen, wie ich gerade herausgefunden habe.
|
Zitat:
|
Das was z.B. in Paint oder im Wordpad von Windows verwendet wird. Das unterliegt der Lizenz vom Windows 7 SDK.
|
Zitat:
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass die "Screnic"-Variante nicht (mehr) unter die Office-Ribbon-Lizenz fällt aber irgendwie ist die Rechtslage da irgendwie ein wenig schwammig. Ich habe auch schon andere Behauptungen gelesen! Hast du eine sichere Quelle, dass das Scenic-Ribbon keine Extra-Lizenz benötigt? |
Das Scenic hat mit den Office Ribbons nichts zu tun, weil es Teil das Win 7 SDK ist.
Schau mal hier: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |